kentarion
Goto Top

Kann man die AD unter Win2008 sichern und danach an anderer Stelle wiederherstellen?

Ein Neuaufsetzen des Servers steht bevor...

Ich hab bei Microsoft gelesen das es möglich ist die AD zu sichern.

Nur hab ich dort nur gesehen das es danach nur als Komplettwiederherstelleung eingespielt wird.

Ich möchte aber den Server wirklich neu aufsetzen und konfigurieren, deshalb die Frage ob es hier eine Sicherung mit späterem wiedereinspielen gibt?

Content-Key: 137734

Url: https://administrator.de/contentid/137734

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 09, 2010 at 08:06:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenns Dir nur ums AD geht solltest Du einfach einen 2ten DC (kann auch in einer VM sein) aufsetzen. dann die FSMO Rollen übertragen und AD replizieren lassen. Wenn alles ok ist, kannst Du den alten Server aus dem AD löschen und neu aufsetzen - das ist sicher der sauberste Weg.

lg,
Slainte
Member: Kentarion
Kentarion Mar 09, 2010 at 08:20:26 (UTC)
Goto Top
ja das war meine alternative.

ne leichtere möglichkeit gibts nicht?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 09, 2010 at 09:30:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kentarion:
ja das war meine alternative.

ne leichtere möglichkeit gibts nicht?

Das ist imho die leichteste Möglichkeit ;)

Mfg.
Member: Kentarion
Kentarion Mar 09, 2010 at 10:38:07 (UTC)
Goto Top
danke.

das hab ich schon vermutet.