playersons
Goto Top

Problem mit Apache redirect von host.domain.tld zu hostxy.domainyz.tld2

Hallo,

ich habe einen Webserver, auf dem eine Java-Anwendung läuft, die Aufrufe unter

host1.domain.tld/ werden per ProxyPass auf einen internen Port umgeleitet.

Ich würde gerne aber weitere eingehende Aufrufe von Subdomains abweichend behandeln, sprich auf eine .jsp auf einem externen Server umleiten. So z.B.

host2.domain.tld --> hostxy.domainyz.tld2/vereichnis/datei.jsp

Wenn ich eine vhost.conf erstelle und dort den Apache "redirect permanent" so wie unten in der vhost.conf eintrage für , wird der gesamte eingehende Traffic für den Server umgeleitet, es ist offenbar egal, ob ich im vhost einen bestimmten ServerName bzw. NameVirtualHost angebe. Ich habe es auch über eine .htaccess versucht, was ebenfalls fehlschlägt. Die vhost sieht so aus:

NameVirtualHost host2.domain.tld:80
#
#
<VirtualHost host2.domain.tld:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
DocumentRoot /var/www/host2/
redirect permanent http://host2.domain.tld/ http://hostxy.domainyz.tld2/verzeichnis1/datei.jsp
</VirtualHost>

Meine Frage: kann man das überhaupt mit redirect machen? Wenn ja, was muss ich tun, damit nicht der gesamte Verkehr des Servers umgeleitet wird, sondern nur die Aufrufe für host2.domain.tld?
Mit Rewrite Rules habe ich auch etwas herumprobiert, aber damit kenne ich mich genauso wenig aus, um zu sagen, ob es am Ende klappen könnte.

Vielen Dank für unterstützende Tips.
playersons

Content-Key: 137749

Url: https://administrator.de/contentid/137749

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: FrY
FrY Mar 15, 2010 at 22:04:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Probier mal folgendes:

<VirtualHost *:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
Redirect 301 / http://neuesziel.de/neu/neu
</VirtualHost>

Evtl noch "NameVirtualHost host2.domain.tld:80" weglassen.

Gruß
André