sngaz
Goto Top

Terminal Server Webzugriffsanmeldung scheitert

Schonmal ein Sorry falls ich was übersehn habe aber leider ahbe ich nichts gefunden

Wir betreiben für unseren Schulungsraum einen kleinen Testserver mit Windows Standart 2008. Als Client dient ein Windows XP Professional Rechner. Der Server stellt den DNS, DHCP Dienst etc. und ein ADS, zudem wird ein Exchange 2007 verwendet. Das Problem ist, wenn ich mich einloggen will in die Terminl Server Weboberfläche bringt er mir die Anmeldemaske mit den Zugangsdaten, die ich definitiv reichtig eingeben :D
Nach drei Fehlerversuchen bekomme ich diese hübsche Nachricht:

401 - Nicht autorisiert: Zugriff aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.

Wenn ich mir ein Winows-Installer-Paket erstelle und dies auf dem Client installiere bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Aufgrund der Computereinstellungen darf die Verbindung mit dem Remotecomputer nicht hergestellt werden, da der Remotecomputer nicht identifiziert werden kann. Entweder wird auf dem Remotecomputer eine Vorgängerversion des Betriebssystems Windows Vista ausgeführt, oder der Remotecomputer ist nicht zur Unterstützung der Serverauthentifizierung konfiguriert.

Bei einem Testaufbau ohne DNS,DHCP, ADS, etc. lief alles Reibungslos.
Der Server selber kann nicht einmal auf sich zugreifen (http://localhost/ts)

Leider bin ich mit mienem Fachwissen noch nicht soweit mir selber das Problem herbei zu führen bzw. die Lösung zu finden, bin auf jede Antwrt dankbar.

mfg

Client:
Windows Professional SP3
--> PC ist nicht in Domäne
(Domänen PC hat aber das selbe Problem)

Server:
Windows Server 2008 Standart
Exchange 2007
DNS
DHCP
Active Directory
IIS 7.0 - SSL nicht aktiv

Content-Key: 137760

Url: https://administrator.de/contentid/137760

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: SngaZ
SngaZ 09.03.2010 um 16:19:48 Uhr
Goto Top
Also ich hab den Terminal Server mal de- und wieder installiert, was allerdings nicht dem Problem wieter geholfen hat. Ich und der Server werden keine Freunde mehr, wer will uns zusammen bringen? :D