davman
Goto Top

bei automatischer Anmeldung wird kein logon.bat ausgeführt

Hallo

Ich habe hier einen debian PDC, der sowohl Win xp pro als auch win98 clients hat. Auf dem Samba server ist eine netlogon section eingerichtet und in der global section steht ein logon script = %U.bat. Diese befinden sich in den richtigen Verzeichnissen und werden von den Win98 clients auch ausgeführt. Meine XP Clients verhalten sich dagegen seltsam. Die Anmeldun an der Domäne erfolgt mit des tweakui tools von microsoft automatisch. Wenn man diesen Weg der Anmeldung wählt, wird die entsprechenden logon.bat nicht ausgeführt. Wenn man sich hingegen manuell anmeldet wird die batch datei ausgeführt. Ich bin mir sicher, dass die Anmeldedaten die ich in das tweak tool eigegeben habe richtig sind. Die atomatische Anmeldung ist leider wichtig für uns. Wer kann weiterhelfen.

herzlichen Dank
David Nawrot

Content-Key: 13781

Url: https://administrator.de/contentid/13781

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr