excaliburx
Goto Top

Netmeeting - Desktop sharen auf Windows 2003 Terminalserver nicht möglich - Win7 beinhaltet kein Netmeeting mehr

Hallo,

bisher hatte ein Benutzer einen XP Pro Client in der Domäne im Einsatz. Dieser Client wurde nun durch einen Windows 7 Pro getauscht.

Der Benutzer hat unter XP bisher Netmeeting benutzt um seinen Desktop anderen Benutzern zu zeigen bzw. anderen Benutzern ihren Desktop zu sehen.

Da unter Windows 7 kein Netmeeting mehr vorhanden ist, startet der Benutzer nun Netmeeting auf dem Windows 2003 Terminalserver in der TS-Sitzung.

Der Benutzer kann zwar den Desktop anderer Benutzer sehen, kann jedoch seinen Desktop nicht sharen (zeigen bzw freigeben).

Bisher konnte ich aus Zeitgründen noch nicht prüfen, ob der Administrator den Desktop in einer TS-Sitzung über Netmeeting standardmäßig sharen darf oder ob dies auch für diesen gesperrt ist.


Kennt jemand dazu ggf. Sicherheitsrichtlinien die das sharen verhindern oder Gruppenrichtlinien mit denen ich das sharen erlauben kann?
Oder kennt jemand für Windows 7 Tools wie Netmeeting, die am besten kostenlos schon beim BS dabei sind, sodass auf dem TS nichts verändert werden muss?

Danke im Voraus!

Content-Key: 137836

Url: https://administrator.de/contentid/137836

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock