chris7007
Goto Top

NokiaE63 Bei mail for exchange kommt Fehler Ungültige Anmeldeinformationen

Hallo Leute,

ich möchte ein Nokia E63 mit einem Exchange 2007 synchronisieren. Neueste Version für mail for exchange habe ich vom ovi store runtergeladen. Profil habe ich eingerichtet, dies sollte passen. Nur bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Ungültige Mail for Exchange-Anmeldeinformationen, Benutzername oder Kennwort falsch steht im Protokoll. Ich habe diese Informationen am handy schon xfach überprüft komm aber zu keiner Lösung. Umlaute sind im Passwort nicht enthalten.
OWA über IE 8 funktioniert auch mit diesen Anmeldedaten, nur eben am Handy nicht.
Kenn mich mit SBS 2008 und Exchange 2007 nur oberflächlich aus. Ich denke dass es eventuell an der Authentifizierung scheitert und man in der Exchange Verwaltungskonsole etwas umkonfigurieren muss damit diese Sache mit dem Handy auch funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann ?


VIELEN DANK


Chris

Content-Key: 137857

Url: https://administrator.de/contentid/137857

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 10, 2010 at 09:25:53 (UTC)
Goto Top
Mit Nokia und Mail for Exchange hatte ich auch schon ähnliche Probleme und hab zwischenzeitlich die Flügel gestreckt. Deine Exchange-Konfig kenne ich zwar nicht, aber zumindest an meiner kann es nicht liegen, weil diverse WindowsMobile Geräte und iPhones klaglos synchronisieren.
Insofern hab ich mir gedacht "Pech gehabt". Ich kann mich nicht mit jedem Device stundenlang beschäftigen nur, weil dem einen oder anderen das Nokia optisch /technisch interessiert ja keinen) besser gefallen hat als andere Geräte. Bei der Vielzahl an Handys müsste man dafür ja einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen face-confused
Member: chris7007
chris7007 Mar 10, 2010 at 09:57:48 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst: Domänenname war falsch eingetragen
Member: manuel-r
manuel-r Mar 10, 2010 at 10:27:53 (UTC)
Goto Top
Kannst du vielleicht mal kurz die einzelnen Parameter posten?
    • In welcher Form werden Domäne und User angegeben?
    • Muss beim Servername owa mit angegeben werden oder nicht?
    • Muss ein Zertifikat von Hand installiert werden oder kann man es runterladen?
    • usw...
Member: chris7007
chris7007 Mar 10, 2010 at 15:22:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

kein Problem.
Domäne=Name der internen Domäne
User= Benutzername vom Active directory, also nur den BN reinschreiben
E-Mail Adresse: Mailadresse die sync. werden soll
Standard port verwenden, bei 2007 443, also SSL. Also beim E63 heisst es sichere Verbindung, dies stellt man auf ja
Bei Exchange Server einfach den Servernamen oder IP-Adresse angeben, ohne OWA
Im Exchange gibt es ein Zertifikat dass dann vom Handy beim Sync akzeptiert wird, also ich hab da nichts spezielles konfiguriert. Aber vielleicht hat mein Kollege etwas am Server konfiguriert, dass weiss ich jetzt nicht

Ich denke dass ist so das Wichtigste.

Grüsse