pworld
Goto Top

Windows 2008 Zertifikats Server Website

Ich habe mal eine Firmen Zertifizierungs Stelle, Server installiert.

mit der Weboption.

Allerdings wenn ich ein Zertifikat über die Website anfordern möchte kommt diese gar nicht.

Früher mit windows 2003 konnte man das folgendermassen:

Https://ipserver/certsrv

Wie gehts das jetzt?

Content-Key: 137907

Url: https://administrator.de/contentid/137907

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: bootmeup
bootmeup 10.03.2010 um 16:55:07 Uhr
Goto Top
IE:
Rechtsklick->EIgenschaften->Zertifikate->Details->In Datei kopieren... .->Weiter-> "dein format auswählen"-> Weiter->"Dateiname eingeben"->Weiter->Fertig stellen

oder hab ich etwas falsch verstanden?
Mitglied: pworld
pworld 12.03.2010 um 17:41:11 Uhr
Goto Top
@ bootmeup

Ne das war damit nicht gemeint.

Ich habe es inzwischen rausgefunden. Das Problem ist man kann am Anfang bei der Installation wählen "Eigenständige Zertstelle" oder "Domänen Basierte" oder so.
Ich hatte domänen basierte genommen und das steht halt irgenwas von wegen das die certs über domäne verteilt werden. Bei der eigenständigen ist dies aber über einen Webrequest möglich. Und das war genau das was ich gesucht hatte.

Lesen schadet manchmal nicht. Da findet manchmal die Lösung auch selber.