kocki1
Goto Top

Windows Small Business Server 2003 Xmerge sichert in PST, diese ist auf 2 GB beschränkt, wie kann man das ändern?

Wir nutzen einen Small Business Server 2003 auf unserem Exchange Server und nutzen zur Sicherung der Postfächer Xmerge. Xmerge funktioniert auch einwandfrei und kopiert brav die Postfächer, leider sind diese jedoch teilweise bereits bei einer Größe von über 2 GB (7-9 GB) und diese werden in eine PST geschrieben die sich dann nicht mehr verwenden läßt. Hat hier jemand einen Lösungsansatz. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. LG Nicolas

Content-Key: 137935

Url: https://administrator.de/contentid/137935

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Mar 10, 2010 at 20:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ExMerge kann keine PST-Dateien über 2GB, daher dürfte für Euch dieser Weg versperrt sein. Ich empfehle kostenpflichtige Zusatzsoftware oder http://www.msexchangefaq.de/admin/backupntbackup.htm als Literatur.


Gruß,
Andreas
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 10, 2010 at 20:47:47 (UTC)
Goto Top
Moin (Grußformel???)

das geht so mit Exmerge nicht - dafür isses nicht ausgelegt - aber wie wäre es, wenn...

1. die Admins schauen, daß das zu sichernde Postfach nicht zu groß wird...
2. die User auch mal archivieren, ggf. verschlüsselt auf dem Server, damit die Mailbox nicht zu fett wird.....

Gruß

24
Member: Kocki1
Kocki1 Nov 05, 2010 at 08:54:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben das Problem nun in anderer Art und Weise lösen können. LG NB
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 05, 2010 at 14:31:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kocki1:
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben das Problem nun in anderer Art und Weise lösen können. LG NB

Und wie?

dies ist hier ein Forum, das genau von dieser Art Wissensaustausch lebt

Gruß

24
Member: Kocki1
Kocki1 Nov 09, 2010 at 10:21:11 (UTC)
Goto Top
Hallo entschldigen Sie selbstverständlich.

Outlook 2003 bietet die Möglichkeit PSTs auch über 2 GB zu schreiben. Dient momentan für uns als Sicherung. Die Psts werden jede Nacht gesichert. Die edb auf dem Exchange wird ebenfalls jede Nacht gesichert. Wir können leider mit Postfächern unter 2 GB nicht viel anfangen, die habe ich in 3-4 Monaten erreicht und auslagern war für uns nicht zielführend, weil das nervt in 3 unterschiedlichen PSTs Mails zu suchen. Leider keine Komplettlösung bis dato wir arbeiten aber daran. Wenn ich etwas automatisiertes finde gebe ich das gerne weiter. LG NB
Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 09, 2010 at 12:51:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,


was spricht denn gegen eine richtige Sicherung des Exchange, gegebenenfalls über NTBackup?

Gruß,
Andreas
Member: Kocki1
Kocki1 Nov 09, 2010 at 14:06:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

wir sind gebrandmarkte Kinder und hatten schon einmal den Fall, dass der Exchange die Sicherung nicht mehr genommen hat, war damals eine Bandsicherung. Ist heute bestimmt alles besser und funktioniert, wir fahren jedoch auch gerne 2gleisig. NTbackup fahren wir ebenfalls.

LG NB