etnobommel1989
Goto Top

Anfügeabfrage

Ich bins mal wieder!!!!!

Hab jezz eine Anfügeabfrage erstellt, um einzelne Monatsrechnungen in einer Tabelle Gesamt immer anzufügen.

Ich muss nur immer im Quelltext die Tabelle verändern und muss es anfügen. Da die Datenbank aber von welchen genutzt wird die keinerlei Ahnung haben und am liebsten nur klicken, hätte ich es gern das man bei der Ausführung der Anfügeabfrage abgefragt wird
von welcher Tabelle die Daten angefügt werden soll.

Mein Quelltext:

INSERT INTO Gesamt_2010 ( Kostenstelle, Leistungen, Anteil_Euro, Monat, Monatsindex, Volumen )
SELECT Maerz_2010.Kostenstelle, Maerz_2010.Leistungen, Maerz_2010.Anteil_Euro, Maerz_2010.Monat, Maerz_2010.Monatsindex, Maerz_2010.Volumen
FROM Maerz_2010;


FROM ###### --> soll Variabel sein

Danke

Content-Key: 137946

Url: https://administrator.de/contentid/137946

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Mar 11, 2010 at 07:21:28 (UTC)
Goto Top
... ich würde dann für jede Möglichkeit eine Anfügeabfrage erstellen und "auf" einen Button legen.
Member: etnobommel1989
etnobommel1989 Mar 11, 2010 at 07:40:03 (UTC)
Goto Top
Wie auf einen Button legen????
Member: nxclass
nxclass Mar 11, 2010 at 07:49:13 (UTC)
Goto Top
naja - dachte das ist M$ Access was Du benutzt - da kann man doch in der Formularansicht auch Buttons anlegen und als Aktion eine Abfrage festlegen.
Member: Biber
Biber Mar 11, 2010 at 09:40:29 (UTC)
Goto Top
Moin etnobommel,

Da die Datenbank aber von welchen genutzt wird die keinerlei Ahnung haben und am liebsten nur klicken,
hätte ich es gern das man bei der Ausführung der Anfügeabfrage abgefragt wird.

Auch wenn du es wahrscheinlich als "blöden Kommentar" abtun wirst:
- bei einer Datenbank kann es Anwender mit unterschiedlichen Benutzern und unterschiedlichen Rechten geben. So kann z.B. eine/r mit Ahnung für die Anfügerei zuständig sein, die meisten anderen wollen/sollen doch nur die Auswertungen auf die "Gesamt"-Tabelle fahren.
- zweitens: dass die anderen auch "keine Ahnung haben" ist doch nichts Gottgegebenes. Was hindert dich daran, die Jungs und Mädels aufzuschlauen oder eine halbseitige Gebrauchsanweisungs-Mail herumzuschicken? Oder gar einen "Hilfe"-Button im Formular zu hinterlegen?

Grüße
Biber
Member: etnobommel1989
etnobommel1989 Mar 11, 2010 at 13:00:24 (UTC)
Goto Top
Weil es alte Leute sin und die mit PC's nix weiter am Hut haben wollen. Is halt in unserer Firma so. Nehms einfach als gegeben hin. Die wollen einfach nur das es einfach zu bedienen is .

Wenn du keine Antwort drauf weißt dann lass bitte wie du ja schon selbst erkannt hast (du machst Fortschritte) deine blöden Kommentare und antworte einfach nur wenn du weißt wie die Lösung ist oder wenn du weißt das es nicht geht. Aber bitte kein anderes gelaber mehr.

MFG etnobommel
Member: Biber
Biber Mar 11, 2010 at 13:19:59 (UTC)
Goto Top
Moin etnobommel1989/Marcus Trommer,

ich denke, da offenbar die Flut deiner an mich gerichteten Schmäh-PNs nicht aufhören wird (das war jetzt wohl die fünfte in einer Woche)
möchte ich mal die anderen Mitglieder daran teilhaben lassen:

--beginn PN vom 11.03.2010 14:03:14 etnobommel1989 (Marcus Trommer)
Betreff: A'rschkrampe
Les dir meine Antwort durch und schalt endlich mal dein brain.exe ein. Es kann doch wohl nich so schwer sein.
--ende PN
Das zweite Zeichen im Betreff war natürlich im Original nicht dabei.

Natürlich kann mich auf diesem Niveau niemand wirklich beleidigen, aber ich sehe ein, dass ich auch nicht zu viel von dir erwarten darf.
Und wenn ich dir damit eine kleine Freude mach: Ja, ein wenig nervig finde dich schon.
Fängst du dich voraussichtlich wieder ein oder möchtest du angemessen gemaßregelt werden?


### Erledigt - wird gelöscht. ###

Grüße
Biber
Member: Biber
Biber Mar 11, 2010 at 13:30:04 (UTC)
Goto Top
Fast vergessen
Zitat von @etnobommel1989:
Wenn du keine Antwort drauf weißt dann lass bitte wie du ja schon selbst erkannt hast (du machst Fortschritte) deine
blöden Kommentare und antworte einfach nur wenn du weißt wie die Lösung ist oder wenn du weißt das es nicht geht.
Es geht nicht.
Member: etnobommel1989
etnobommel1989 Mar 11, 2010 at 14:12:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank diese Antwort hättest du such gleich schreiben können.