ruecker
Goto Top

Citrix XenApp, ausführen einer EXE auf dem lokalen Client-Laufwerk aus der Citrix-Session heraus

Ich möchte in einer Citrix-Sitzung ein Programm starten, welches sich auf der lokalen Festplatte des Citrix-Clienst befindet.
ZB: (C$ auf "Client") C:\Program Files\Test\Test.EXE
Die EXE steht also in der Citrix-Sitzung nur durch das verbundene Client-Laufwerk zur Verfügung.

Auf dem 1. Citrix-Server im Unternehmen funktioniert das tadellos.
Aber auf dem 2. Server bekomme ich die folgedene Fehlermeldung:
deca84a10f886ecc5bf881d55b641b92

Ich weiss das seinerzeit auf Server 1 eine Registry-Anpassung durchgeführt wurde, leider aber nicht mehr was dabei geändert wurde.
Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen???

Danke, Rücker...

Content-Key: 137970

Url: https://administrator.de/contentid/137970

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ruecker
ruecker 31.03.2010 um 11:19:33 Uhr
Goto Top
Hat zwar gedauert, aber ich hab die Lösung gefunden:

- Reg-Schlüssel auf betroffenem Citrix-Server: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdm\Parameters\ExecuteFromMappedDrive
- ExecuteFromMappedDrive mit ‘1’ enablen bzw. Mit ‘0’ disablen
- Serverneustart

Ich denke mal, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin/war und hoffe das der eine oder andere Admin mit dieser Lösung was anfangen kann...

Gruss aus DD - Ruecker.