woodroad55
Goto Top

Lexware Financial Office Pro Supervisor-Passwort weg

Lexware Financial Office Pro 2003 Serverinstallation.

Lexware Financial Office Pro 2003 Serverinstallation. Bei der Clientinstallation soll laut Installationsanleitung das Passwort für den Supervisor nicht vergeben sein. Das heißt, der erste Login: Benutzer: Supervisor. Passwort: - -> Klicken auf ok und los geht's...

Bei meiner Installation jedoch erscheint dann die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch ist.

Lexware supported die Version 2003 nicht mehr, können mir also nicht helfen.

Hat jemand eine Idee?

VG Woody

Content-Key: 137977

Url: https://administrator.de/contentid/137977

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 11, 2010 at 11:20:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Woody,

vorweg: FO 2003 ist weder für den Produktiv-Einsatz noch für Schulungszwecke geeignet. Von diesem Programm gibt es jedes Jahr eine neue Version, die dann auch noch mehrfach im Jahr upgedated wird. Eigentlich ist es sogar verschwendete Zeit, daß ich hier etwas dazu schreibe.
Egal. Was funtioniert beim Login nicht? Verweigert FO Dir schon beim Anmeldescreen das Login oder motzt es erst beim Programmstart?
Im ersteren Falle: gab es in diesem Netzwerk schon mal eine FO-Installation? Wenn ja, wurde die auch einwandfrei entfernt? Eine reine De-Instalation reicht nicht aus, Du mußt von Hand alle Reste entfernen und auch noch die Registry bereinigen (mit Ccleaner zum Beispiel).
Im zweiten Falle: Hast Du das Lexware-Verzeichnis sauber gemäß Anweisung auf dem Client gemappt? Sind die Schreib-Lese-Recht des Verzeinisses korrekt auf dem Server eingestellt?
Ich kann Dir jetzt schon verraten: Du wirst viel Spaß haben, bevor die Software läuft.

Gruß

Peter
Member: woodroad55
woodroad55 Mar 11, 2010 at 11:36:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort. Alle Rechte sind zugewiesen und das Mapping funktioniert auch einwandfrei. Es gab vorher keine Installation. Ich bekomme die Fehlermeldung: "user unbekannt oder kennwort" am Login-Screen.

Viele Grüße

Woody
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 11, 2010 at 11:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Woody,

oki, nächste Schritte: beim Login tu' bitte mal so, als ob ein Leerzeichen im Kennwort steht, das erst noch weggelöscht werden muß. Der User "Supervisor" ist schon vorgegeben?
Welches OS hast Du auf dem Server?
Member: woodroad55
woodroad55 Mar 11, 2010 at 12:56:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

ich bekomme zeitnah die aktuelle Version von Lexware, so dass mir dann auch der Support helfen kann. Damit sollte das Problem zu lösen sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Woody
Member: mrtux
mrtux Mar 11, 2010 at 13:12:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @woodroad55:
ich bekomme zeitnah die aktuelle Version von Lexware, so dass mir dann auch der Support helfen kann. Damit sollte das Problem zu
lösen sein.

Das ist der einzig richtige Weg, denn selbst wenn Du die alte FO Version hinbekommst, hat sie noch einige Überraschungen für dich bereit. Stichworte wären da: Elster, Dakota oder Elena.... face-wink

mrtux
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 11, 2010 at 15:02:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Woody,

für die Version 2010 in der Netzwerk-version solltest Du aber mindestens ein GigaBit-LAN haben, sonst wird's arg langsam. Solltest Du es als TS-Version betreiben, muß es nach der Installation noch dafür gepatcht werden. Und wenn Du Dich vertrauensvoll an das Forum auf support.lexware.de wendest: lass' Dich nicht von der Sondertruppe auf den Arm nehmen; der einzige, der da drüben Ahnung hat, ist Robert Madloch.

Gruß

Peter
Member: KurtManne
KurtManne Nov 14, 2011 at 00:31:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kreuzpeter:
Hallo Woody,

Und wenn Du
Dich vertrauensvoll an das Forum auf support.lexware.de wendest: lass' Dich nicht von der Sondertruppe auf den Arm nehmen;
der einzige, der da drüben Ahnung hat, ist Robert Madloch.

Gruß

Peter


Vertrauensvoll an den Forums Support wenden ..
Ich werd' gleich bewußtlos!
Das Sonderhomepageteam - oder wie auch immer - nörgeln bei jeder Anfrage und gibt sowieso nur allgemeine Infos raus.
Den Rest nur gegen Geld (sind alles Einzelkämpfer die mit Lexware Geld verdienen wollen)
Member: KurtManne
KurtManne Nov 14, 2011 at 00:37:08 (UTC)
Goto Top
Ergänzung:

Mit LxODBC kommt kann man auch das Kennwort zurücksetzen.
Auch in der Demoversion.

http://www.lxodbc.com

Halte ich sowieso für die beste Lösung, um mit ODBC auf Lexware Datenbanken zuzugreifen.

Die anderen (lx connect ...) basteln mir zu viel an meinen Daten herum (Einzelrechte Tabellen, etc.).
Meine Datenbank war danach doppelt so gross!

Und bei lx connect erreicht man auch nie jemanden (meine emails wurden nicht mal nach einer Woche beantwortet, kein Rückruf etc).