moto.last
Goto Top

Neuer User kommt nicht im Exchange an

Neuer User im AD angelegt aber er erscheint nicht im Exchange Adressbuch

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe, denn ich habe ein Problem bei der Anlage von neuen Usern. Früher war es so, das ich im AD gefragt wurde, ob der User auch im Exchange angelegt werden soll. Das kommt nicht mehr, der User steht nicht im Adressbuch und folglich kommen auch die Mails nicht an... Exchange 2007. Es gibt hier nur 15 User, da gibt es nicht so oft Berührungspunkte mit Einrichtungen neuen User face-sad

Ich wäre für Hilfe dankbar

Grüße
Lars

Content-Key: 137980

Url: https://administrator.de/contentid/137980

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 11.03.2010 um 12:00:31 Uhr
Goto Top
Ganz einfach: Ab Exchange 2007 ist MS wieder davon abgekommen die User am Exchange gleich über die AD Benutzerkonsole anzulegen. Das musst du also händisch in der Exchangekonsole machen. Von dort aus kannst du übrigens auch deine neuen User anlegen, wenn du willst. Da du die User ja wohl schon angelegt hast musst du jetzt nur noch die Postfächer anlegen und den Usern zuweisen.
Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 11.03.2010 um 14:00:22 Uhr
Goto Top
Jup, seit Ex2007 gibt's das AD Snap-In nicht mehr und Postfächer müssen über die Exchange-Konsole bzw. -Shell angelegt werden.

Übrigens kann es auch wenn die Postfächer schon existieren noch ne ganze Weile dauern bis sie im globalen Adressbuch auftauchen. Dann entweder einen Tag warten oder in der Exchange-Konsole unter Organisationskonfig -> Postfach -> Offlineadressbuch das OAB aktualisieren.