regedit19
Goto Top

Server erstellen (Anmeldung mit mstsc servername

Serveranmeldung von einem anderen Computer mit Remotedesktopverbindung

Hallo,
Ich möchte einen Server erstellen, mit dem ich mit dem befehl mstsc servername mich auf dem Server anmelden kann und eine Grafische oberfläche habe.
Ich habe die Testversion von Windows Server 2008 heruntergeladen, versucht zu installierten, aber die Prozesssorleisung ist zu schwach!

Im internet auch schon gegoogelt, aber ich hoffe, dass ich in diesem Forum mehr Informationen zusammengebündelt bekomme, wie z.B.:
Ip Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway; Bevorzugter, und Alternativer DNS Server, welche Adressen ich da vergen muss.
Und was ich bei der Domänennamenvergabe beachen muss.

Wähe sehr froh, wenn mir jemad bei diesem Beitrag helfen könnte.
(Internetverbindung eventuell auch, aber möchte dies zuerst funktionstüchtig machen.)

Freu mich auf jede Antwort

mfg regedit19
Kommentar vom Moderator Biber am 12.03.2010 um 16:49:36 Uhr
Menno, zwei Tage habe ich diesen Titel "Server erstennen..." ausgehalten... jetzt hab ich ihn weg-editiert.
@regedit19: Macht dich so ein Tippfehler nicht wahnsinnig?

Content-Key: 138015

Url: https://administrator.de/contentid/138015

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 11.03.2010 um 16:19:52 Uhr
Goto Top
Moin,

ehrlich gesagt weiss ich nicht was du jetzt genau von uns möchtest? Wir sollen dir helfen den Server einzurichten wenn du nicht weisst was eine IP-Adresse usw. ist? Ähm - das dürfte dann schwer werden...

Oder meinst du nur die Aktivierung der Terminal-Dienste für den Admin?
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.03.2010 um 16:27:36 Uhr
Goto Top
Moin,

tu dir (und uns face-smile ) einen Gefallen und les dir erstmal das Grundlagenwissen an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetprotokollfamilie

Deine Frage hört sich an wie "Ich hab mir ein Auto gekauft - wo muss ich jetzt den Zündschlüssel reinstecken?"

lg + nix für ungut,
Slainte
Mitglied: regedit19
regedit19 11.03.2010 um 16:41:35 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für die Antworten!

Ich möchte einfach nur die Schritte wissen, die ich machen muss um an ans Ziel zu kommen, in diesem fall eine Remotedesktopverbindung zum Server herzustellen, und mich dort auch anmelden zu können.

Werde mir das Wikipedia auch durchlesen....

hoffe, dass dies auch mit der Testversion funktioniert.....
face-wink

Danke!

mfg regedit19
Mitglied: regedit19
regedit19 11.03.2010 um 16:53:31 Uhr
Goto Top
.. Ich wiess schon, was ip adressen, zubnetmasken etc sind, und wie und wo ich diese vergeben soll / muss. Aber ich weiß nicht genau wo ich diese im Windows Server eintragen muss, und welche domänennamen ich am Besten vergen soll...
z.B.: name.local....?

Ich weiss, es ist nicht immer leicht zu verstehen , was andere wollen, bemühe mich trotzdem dies verständlich zu vormuliern.
face-wink
mfg regedit19
Mitglied: hybadd
hybadd 11.03.2010 um 17:27:52 Uhr
Goto Top
Benutze doch das Hilfesystem von Win Server 2008. Dort ist alles "idiotensicher" erklärt.

Hinweis zum Domänennamen: Du kannst die Domäne nennen wie du willst, musst aber bedenken, dass man in einer Windows-Domäne so gut wie alles nachträglich ändern kann, nur den Domänen-Namen nicht.

Über sinnvolle Domänen-Namen steht auch etwas in der Hilfe.
Mitglied: SystemError
SystemError 11.03.2010 um 17:28:58 Uhr
Goto Top
Also wenn du den Server installiert hast, solltest du erst mal daraus einen Domänencontroller machen, das geht am besten mit dem Befehl "dcpromo". Als Domänennamen kannste für deine Testzwecke .local oder .int nehmen.
So wenn du den Installationsschritten folgst und nach der Erstellung des DNS - Dienstes neugestartet hast, solltest du erst mal deine IP-Konfigs. machen.
Leider kenn ich dein Zenario nicht, was du erstellen möchtest und kann dir daher nichts 100%ig auf dich zugeschnittenes erzählen.
Also für ein privates LAN empehle ich dir einen IP-Bereich von 192.168.178.0 aber da gibts natürlich mehrere Möglichkeiten. Die Subnetmask würde ich dann auf 255.255.255.0 setzen.
Beim Standartgateway ist es die IP von deinem Router, wenn du ins Internet kommen willst. Und der DNS ist dann der Server selbst weil du den Dienst mit dem DC mitinstalliert hast.

Naja ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du irgendwo Probleme hast solltest du die aber beim nächsten Mal etwas genauer beschreiben.


MfG Marco
Mitglied: regedit19
regedit19 11.03.2010 um 17:36:32 Uhr
Goto Top
DAnke euch, für die ausführlichen Beschreibungen!
Hoffe, dass es so funktioniert wie beschrieben, wenn dem nicht so ist, werde ich mich nochmals melden!

Danke!

mfg regedit19
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 12.03.2010 um 16:12:33 Uhr
Goto Top