ozer
Goto Top

Exchange 2003 und PGP

Hallo zusammen,

ich suche für Testzwecke PGP für Windows Exchange 2003.
S/Mime läuft bereits auf dem Server.

Gpg4Win bietet ja leider keine Excchange Postfach unterstützung.

Die Lösung darf auch was kosten, lieber ist mir aber natürlich Freeware ;)

Dabei ist es egal, ob die Ver / Entschlüsselung auf dem Client oder direkt auf dem Server geschieht.

Kennt ihr eine Möglichkeit das umzusetzen?


Vielen Dank

Content-Key: 138020

Url: https://administrator.de/contentid/138020

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 11, 2010 at 23:06:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für client-seitige Verschlüsselung bietet sich PGP an face-wink. Genauer "PGP Desktop Email" (http://www.pgp.com/products/desktop_email/index.html). Aus dem gleichen Hause gibt es auch einen Gateway-Server.
Weitere Gateway-Produkte die ich kenne sind IQ-Suite (http://www.group-technologies.com/de/produkte/overview.php?thisID=494) und die Zertificon-Produkte (http://www.zertificon.com/). Ersteres ist ziemlich komplex, letzteres einfach zu handhaben, läuft aber irgendwie nicht völlig rund.

Gruß

Filipp
Member: ozer
ozer Mar 12, 2010 at 10:24:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Habe mal mit PGP Desktop Email rumgespielt und muss sagen, läuft verblüffend gut.
Kostet zwar was, aber was will man machen ;)

Gruß