jconsult
Goto Top

Seit TrendMicro SMB - Rechner langsam

Bin mir nicht ganz sicher ob dieser Bereich der richtige ist für mein Problem.

Und zwar haben wir seit kurzem Trendmicro SMB installiert, seither sind unsere Rechner um einiges langsamer geworden. Daher gehen wir davon aus, dass es an Trendmicro liegt.

Ist dieses Problem bekannt? Oder ist Trendmicro eigentlich kein Ressourcenfresser?

Content-Key: 138039

Url: https://administrator.de/contentid/138039

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kingkong
kingkong Mar 12, 2010 at 07:30:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar bisher keine Erfahrungen mit der SMB-Version, aber vermutlich wird das einfach eine zentral administrierbare Version der ganz normalen TrendMicro-Desktop-Version sein und was diese angeht hatte ich bisher leider keine positiven Erfahrungen, soll heißen, die Performance meiner Systeme ging (gefühlsmäßig) um ca. 20 bis 30 Prozent zurück. Kaspersky war bei mir etwas besser, allerdings lässt dessen Administrierbarkeit zu wünschen übrig. Eventuell ist die kommerzielle Version von AntiVir da besser, denn zumindest die Performance der freien Version ist bedeutend besser (allerdings hat sie natürlich keine wenn auch überflüssige Personal Firewall mit an Bord...)
Member: tmystr
tmystr Mar 12, 2010 at 08:31:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

magste einmal deine Systemdaten schicken ?

zbsp Betriebssystem...

lg
tmystr
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 12, 2010 at 10:36:02 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist bekannt, sogar bei Trendmicro.
Die momentane Version hat vermutlich ein Problem. Die alten sind immer super gelaufen.
Vor allem auffällig ist's bei älterer Hardware. Es gibt aber 1-2 Schrauben wo man's leicht verbessern kann.

Die Tage müsste auch ein neues SP raus kommen mal schaun.
Member: Sylvia
Sylvia Dec 19, 2010 at 17:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi200,

magst Du uns die 1-2 Schrauben verraten ? face-smile
Ich hab nämlich seit Mittwoch das gleiche Problem...

Grüße
Sylvia
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 19, 2010 at 17:29:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sylvia:
Hallo wiesi200,

magst Du uns die 1-2 Schrauben verraten ? face-smile
Ich hab nämlich seit Mittwoch das gleiche Problem...

Dir schon klar das seit dem nicht nur mehrere SP's rausgekommen sind sonder eine kpl. neue Version und das man das dann nicht mehr wirklich vergleichen kann?
Der Hauptpunkt war sicher die "Intelligente Suche" die wir ausgeschalten haben. Wobei's bei mir generell mit den SP's besser geworden ist auf die neue Version stelle ich zwischen den Feiertagen um.
Member: Sylvia
Sylvia Dec 19, 2010 at 19:23:49 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi,

ja, ist mir klar, wie haben auch die patches drauf, aber eben seit Mittwoch schläft das ganze Netzwerk fast ein. Ich werd die Intelligente Suche mal ausschalten, vielleicht wirs besser.
Die neuer Version kommt mir erst drauf wenn wir neue Server haben...

Danke und viel Erfolg beim Umstellen!

Grüße
Sylvia