88588
Goto Top

Cpp Experte?

hi

Hallo Miteinander,

Meine Frage wäre, wie kann ich mehr über C++ lernen.
Es ist so das ich paar Bücher über C++ gelesen habe und die Grundlagen drauf habe.
Aber ich möchte mehr machen als nur Konsolenanwendung und die Grundlagen
( Zeiger, Verkettete Liste, OOP usw.) .
Also meine Intressen liegen mehr auf Software-Entwicklung , aber wie gesagt brauche paar Tipps um auf diesen Stand zu kommen.


Danke im Vorraus.

Content-Key: 138092

Url: https://administrator.de/contentid/138092

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RedWraith
RedWraith Mar 12, 2010 at 12:43:01 (UTC)
Goto Top
Naja, sobald man die Grundlagen von C++ drauf hat, kann man anfangen, sich mit spezielleren Bereichen zu beschäftigen.

Wie wäre es mit Grafischen Oberflächen ? Dann wäre die WinAPI bzw. etwas komfortabler MFC etwas für dich. Auch immer brauchbar ist, wie man z. Bsp. Datenbanken einbindet. Dann könnte man sich zum Beispiel mit ODBC/JDBC beschäftigen. Oder wie wäre es zum Beispiel mit Dateiverarbeitung ? Stichworte wie XML, Binärdateien und Serialisierung fallen mir dazu ein. Oder, falls du es etwas Ingenieurhafter haben möchtest, kannst du dich auch mit Schnittstellen, wie der Seriellen Schnittstelle oder USB beschäftigen.

Du kannst dich aber auch entscheiden, auf eine andere Sprache zu wechseln, indem du einen Schritt nach "oben" machst in Richtung C#, oder auch nach "unten" in Richtung Assembly (Vorsicht, ohne richtigen Unterricht recht schwer).

Schonmal für Linux programmiert ?

Oder wenn es dir nur darum geht, zu schauen, ob dein Wissen für den Alltagsgebrauch ausreicht, kannst du auch überlegen, ob du dich einem OpenSource Projekt anschließt. Davon gibt es reichlich, und vorallem auch welche, die nicht auf Uber-Linux-Kernel-Niveau sind.


mfg

Tim
Mitglied: 88588
88588 Mar 12, 2010 at 12:56:46 (UTC)
Goto Top
Danke dir,

dass ich eine große Auswahl habe war mir klar.

In einer OpenSource Projekt bin ich mal eingetretten, aber habe wohl eine erwischt die nicht so effizient war ^^.

Dazu wäre ich sehr glücklich wenn zu den einzelnen Vorschlägen auch Beispiele vorhanden sind ( ebooks, OpenBook, Tutorials, Internetseiten usw.) .
Damit ich , wenn ich mich für was entschieden habe direkt loslegen kann oder mir angucken kann wie sowas Funktioniert .

Alles hört sich interessant an , aber ich würd mich auf weitere Vorschläge und Tipps freunen..
Member: ICEC0LD
ICEC0LD Mar 12, 2010 at 13:00:37 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier rein:
http://www.microsoft.com/germany/Express/default.aspx

Bin ich durch zufall vor 5 Minuten drauf gestossen...
Mitglied: 88588
88588 Mar 15, 2010 at 13:27:44 (UTC)
Goto Top
Danke, die Seite kenn ich ^^
Aber finde es super, dass du es hier gepoustet hast.

Alles hört sich interessant an , aber ich würd mich auf weitere Vorschläge und Tipps freunen..

Mfg