xaumichi
Goto Top

Rauschen im Center - Lautsprecher

Hallo!

Ich habe ein Teufel Concept E 400 (seit ca. 2 wochen). Heute habe ich nun meinen PC gestartet und wollte mir einen Film anschaun.
Dabei habe ich gemerkt, dass ich ein seltsames Rauschen (klingt als wäre eine Fliege im Lautsprech eingesperrt) im Center-Lautsprecher habe.
Zum testen habe ich den Film weiter laufen lassen und habe den Ton ausgeschaltet. Das Rauschen verschand jedoch trotzdem nicht.
Hätte jemand eine Idee, woran das das liegen könnte bzw. wie ich diese Problem beheben könnt?

mfg

Content-Key: 138131

Url: https://administrator.de/contentid/138131

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 12, 2010 at 21:51:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @xaumichi:
Ich habe ein Teufel Concept E 400 (seit ca. 2 wochen). Heute habe ich nun meinen PC gestartet und wollte mir einen Film anschaun.

Mhh einen Exorzisten beauftragen, vielleicht sind die Lautsprecher bose? :-P

Im Ernst: Hast Du die Lautsprecher mal vom PC abgeklemmt? Manche PCs haben Boards mit einem schlechten Schaltungsdesign rund um dem Soundchip und dann sind Störungen vorprogrammiert....

mrtux
Member: xaumichi
xaumichi Mar 12, 2010 at 22:57:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Jup, der war schon da, aber das weihwasser hat auch nichts gebracht! face-wink

So, also ich hab nun das die Anschlüsse abgezwickt und habe neue Aderendhülsen drauf gemacht und siehe, das Problem ist gelöst! face-smile

Trotzdem danke!

lg