mascho
Goto Top

Dateien von Works in Word konvertieren

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem,

ein Kunde hat einen alten PC mit Win95 und Works 4.0.
Nun will er einen neuen mit XP/Office 2003. Jetzt hat er jedoch viele Dateien, die von Works nach Word konvertiert werden müssten.

Frage: Geht das überhaupt, und wenn, wie??


Gruss Mascho

Content-Key: 13814

Url: https://administrator.de/contentid/13814

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jul 31, 2005 at 09:57:43 (UTC)
Goto Top
Office2003 hat einen Konverter für Works 7.0, mglw. funktionieren der auch für Works 4-Files.
Works 4 ist halt nicht mehr ganz taufrisch face-wink

Der Konverter ist standardmäßig nicht installiert.
Starte Office2003-Setup > Features hinzufügen oder entfernen > Erweiterte Anpassung ... > Gemeinsam genutzte Office Features > Konverter und Filter > Textkonverter
Member: mascho
mascho Jul 31, 2005 at 10:32:47 (UTC)
Goto Top
Hallo gemini,

Danke für die schnelle Antwort, habe es schon ausprobiert, und es geht leider nicht face-sad

In der Zeile Textkonverter steht "ab Works 7.0" . Er war schon installiert, da ich Office normal komplett installiere...
Ich habe aber 4.0.

Hat jemand eine Idee *grübel* ???


Gruss Martin
Member: gemini
gemini Jul 31, 2005 at 10:47:48 (UTC)
Goto Top
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 31, 2005 at 13:04:45 (UTC)
Goto Top
Also,
Works installieren und dann kann der Kunde ja die Dateien öffnen und mit "Speichern unter" als Word-Dokument abspeichern.

Vielleicht kann man ja auch das kostenlose OpenOffice nutzen...

PS: Ich bin mir immer noch nicht sicher, daß die versch. Programmierer-Teams bei Microsoft überhaupt miteinander reden.
Member: mascho
mascho Aug 04, 2005 at 05:58:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Es wird mir nichts anderes übrigbleiben, was BigWumpus beschrieben hat.


Gruss Mascho