painlessman
Goto Top

Überwachung VNC oder Telnet

Hallo wie kann ich auf meinem Rechner erkennen ob ein andere Rechner in meiner Domäne
sich auf meinen PC aufschaltet mit Telnet oder anderen Diensten

Content-Key: 1382

Url: https://administrator.de/contentid/1382

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jun 30, 2004 at 08:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich kenn mich mit Telnet nicht aus, aber einmal Grundlegend, auf Deinem PC muß der "Server" dafür laufen, sonnst kann sich keiner verbinden.

Beim VNC wird unten rechts im Sytem tray ein kleines weißes icon angezeigt, wenn der VNC Server läuft, wenn jemand verbunden ist, wechselt diese icon auf schwarz.

Bei der VNC Version 4 kann man aber auch einstellen, das der Server nachfragen muß, bevor er verbindungen akzeptiert!

Grüße
Maik
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jul 02, 2004 at 07:05:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erstes muss ich mich meinem Vorposter anschließen. Damit du eine Maschine Überwachen oder Vernwarten kannst, muss diese erst mal den entsprechenden Service zur Verfügung stellen.

Guck doch mal nach, welche Dienste auf deinem PC laufen und welche Programme installiert sind.

Gruß
Michael