merlin2310
Goto Top

Browser Abstürze

Kann eine Pibar schuld sein oder ist das Problem Ernster als gedacht ?

Hallo ich habe als Betriebssystem Windows XP Serveice Pack 2
Der PC ist ein AMD Athlon(tm)XP 2600+
1,92GHz,1,50RAM
Eine Firefox Version3.5.8
eine Opera Version 10.10

Sehr viele Plugins und Add ons installiert und ein Problem seit dem ich eine Pibar zum erleichtern eines Spiels downloadete und diese installieren wollte Stürzten erst Firefox ab und später auch dauernd Opera .
Da ich aber diese Pibar nur bei Firefox Installierte weiß ich nicht ob es nicht einen Anderen Grund hat .
Mir wurde gesagt das Firefox dieses Add on nicht unterstützt , dann lud ich eine Andere Version runter und habe nun unmengen an Firefox Versionen runter geladen bis es ging.
Da dieses Skript für das Game aber den gesamten Ablauf egal wann ich es installierte Verlangsamte habe ich es Deinstalliert.
16 von 80 GB Speicher sind noch übrig , da ich lauter Programme aus dem Internet wie icq , msn , skype, Yahoo, letzteres zeigt mir auch dauernd Fehler an beim Starten und seit ich Yahoo drauf habe geht es nicht mehr das gespeicherte Passwort für MSN zu aktivieren , ich muss es ständig von hand eingeben , obwohl das bis zum Yahoo download immer automatisch auf ging durch speichern der Passwörter auf meinem PC.
Ich weiß ja gar nicht mehr was Müll ist und welche Programme ich löschen kann ohne das ich eine System Datei lösche

Wer kann mir da einen Tip geben ?

MFG

Merlin

Content-Key: 138205

Url: https://administrator.de/contentid/138205

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MeLek7Quaresma
MeLek7Quaresma Mar 15, 2010 at 03:43:57 (UTC)
Goto Top
Hey, also erstens tut es mir sehr leid, dass ich an nem unpassenden Thema schreibe. Aber ich weiß nicht, wie man hier neue Beiträge macht, weil ich erst seit 5 Min angemeldet bin. xD

Ich hab auch ein Problem. Ich hatte einen Freund gehabt aus dem Internet.. & der hat mich übelst verarscht.. Ich will wissen, wo er wirklich wohnt & wie er aussieht. Ja okay, vll ist das Illegal.. einen Hackprogramm per Handys zu machen.. Aber Polizei kann man wegen sowas auch nicht gehen ??
Ja Eltern dürften auch nix davon wissen. :P Mag einfach nur wissen, wer das war, der mich verarscht hat. Dann wird er mir schon egal sein. Hab auch nicht vor Gewaltätig zu werden. -.- Das wäre zu kindisch & primitiv.


UND NOCHMAL SORRY, WEIß NICHT, WIE ICH NEUE BEITRÄGE MACHEN SOLL.. NACH DER FRAGE, KÖNNT IHR MIR VLL DAS NOCH ERKLÄREN?? =)))


MFG
MeLek x3
Member: maretz
maretz Mar 15, 2010 at 06:18:14 (UTC)
Goto Top
Erstmal zum Hauptthema: Ich glaube auch Firefox halt alle Addons in einem Verzeichnis. Im Zweifel würde ich aber empfehlen mal den FF komplett zu entfernen und neu zu installieren - und nur mit den Plugins die du wirklich brauchst...

@melek:
Klasse - einfach mal in nen anderen Thread schreiben der gar nix mit dem Thema zu tun hat. Die Chance auf eine Lösung steigt da ungemein!
Und doch - man kann im zweifel zur Polizei gehen wenn einem im Internet irgendwas passiert wo sich eine Person strafbar macht.
Wenn du wissen willst wo der wirklich wohnt usw. dann hast DU eh keine Chance! Du hast ne IP-Adresse - und mehr nicht. Damit weisst du dessen Provider - und das wars. Wenn du von mir eine Nachricht bekommst dann sagt die IP das ich in Frankfurt sitze - ist fast um die Ecke, so 400 KM weg von hier...

Und du wirst hier KEINEN Tipp bekommen wie du irgendwelche kindischen "Ich knack dein Händie alter, boar, ich bin der geilste kräcker of all times"-Spiele durchziehst. Die Leute hier sind idR. zu Alt dafür... Und ganz ehrlich: Wenn du auf dieser Seite nichtmal den Button findest einen neuen Beitrag zu erstellen dann glaube ich das jeder "Hack-Versuch" deine Grenzen um ein vielfaches überschreitet. Solltest du es dennoch probieren dann hoffe das derjenige nicht zur Polizei geht -> denn DANN hast du die Pappnase auf...
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 15, 2010 at 06:38:45 (UTC)
Goto Top
Hast du vllt. schon mal probiert den FF im Abgesicherten Modus gestartet bzw. mal alle Addons deaktiviert???

Wenn nein mach, dass mal. Sollte es dann immer noch nicht klappen solltest du maretz Vorschlag beherzigen.


@melek

Es sind vllt. nicht alle zu alt für Hacking Abenteuer aber trotz doch wird dir kein User dieses Forums helfen.
Außerdem warum sollten wir dir glauben, dass du verarscht wurdest. Am Schluss verarscht du uns um irgendeinen "Freund" von dir zu ärgern.
Member: dave114
dave114 Mar 15, 2010 at 07:26:03 (UTC)
Goto Top
morgen,

ja versuch erstmal alle AddOns zu deaktiveren. Wenn das nichts hilft dann deinstallier mal den Firefox und installier ihn dann mal neu.

Achja und dann räum in einem die restliche Software die du auf der Kiste hast auch noch auf und entferne das unnötige face-wink


@@MeLek7Quaresma

kann mich maretz und duffman nur anschließen


Mitchell solltet sich des ersten Kommentars mal annehmen face-wink

mfg
David
Member: tmystr
tmystr Mar 15, 2010 at 08:35:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

vielleicht findest du hier auch noch etwas: http://www.google.de/#hl=de&ei=M_GdS5WgMaWQmwP37JyfCw&sa=X& ...

lg
tmystr
Member: merlin2310
merlin2310 Mar 15, 2010 at 13:52:39 (UTC)
Goto Top
Add-ons: {CE6E6E3B-84DD-4cac-9F63-8D2AE4F30A4B}:3.0.1,{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}:1.1.4.1,{CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}:6.0.17,{CAFEEFAC-0016-0000-0016-ABCDEFFEDCBA}:6.0.16,jqs@sun.com:1.0,bkmrksync@nokia.com:1.0.0.723,{B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}:3.3.0.3971,{EEE6C361-6118-11DC-9C72-001320C79847}:1.0.0.10,{95f24680-9e31-11da-a746-0800200c9a66}:0.1.5.5,{0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f}:5.6.12.1,{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}:2.1.2.20100119091315,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5.8
BuildID: 20100202165920
CrashTime: 1268660022
Email: andreaswlf@t-online.de
InstallTime: 1266566208
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 148
StartupTime: 1268659877
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
URL: http://soccermanager.prosieben.de/indexExternal.es
Vendor: Mozilla
Version: 3.5.8

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Ich gehe davon aus das wirklich zu viele Add ons drauf sind , die haben sich angesammelt ohne ende , ich werde mal zusehen das ich das cleane , danke für die Tipps , versuch es mal und melde dann wie es aus gegangen ist !
ach ja ich hatte schon mal Programme beim leeren des PCs gelöscht , das Problem anschließend war das ich ständig Fehlermeldungen hatte und Reparieren ging auch nicht , da ich Updates gezogen hatte sagte mir beim Versuch der Reperatur ein Reparieren wäre nicht möglich da die CD nicht zu der Aktuellen Version von XP passe , dumm gelaufen am ende habe ich alles neu installieren müssen face-sad
Member: merlin2310
merlin2310 Mar 15, 2010 at 14:03:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MeLek7Quaresma:
Hey, also erstens tut es mir sehr leid, dass ich an nem unpassenden Thema schreibe. Aber ich weiß nicht, wie man hier neue
Beiträge macht, weil ich erst seit 5 Min angemeldet bin. xD

Ich hab auch ein Problem. Ich hatte einen Freund gehabt aus dem Internet.. & der hat mich übelst verarscht.. Ich will
wissen, wo er wirklich wohnt & wie er aussieht. Ja okay, vll ist das Illegal.. einen Hackprogramm per Handys zu machen.. Aber
Polizei kann man wegen sowas auch nicht gehen ??
Ja Eltern dürften auch nix davon wissen. :P Mag einfach nur wissen, wer das war, der mich verarscht hat. Dann wird er mir
schon egal sein. Hab auch nicht vor Gewaltätig zu werden. -.- Das wäre zu kindisch & primitiv.


UND NOCHMAL SORRY, WEIß NICHT, WIE ICH NEUE BEITRÄGE MACHEN SOLL.. NACH DER FRAGE, KÖNNT IHR MIR VLL DAS NOCH
ERKLÄREN?? =)))


MFG
MeLek x3

Wenn du Verarscht wurdest oder man dir deinen Accaunt geklaut hat oder so was in der Art ich bin in 9 spielen Leader und kenne mich da sehr gut aus , zum einen Gibt es Admins , war es ein Verstoß gegen Spieleregeln so kann er über den Betreiber gesperrt werden was für einige genug Strafe ist, bist du dabei zu schaden gekommen das die irgend was geklaut wurde so geh zur Polizei oder stelle Anzeige bei Onlinewache.de
Member: MeLek7Quaresma
MeLek7Quaresma Mar 15, 2010 at 17:48:41 (UTC)
Goto Top
Hey, ich kann das total nachvollziehen, dass du denkst, dass ich ihm schaden will. Ist aber nicht so. Nun gut am Ende ist das jedem seine Meinung..

Danke trotzdem !
Member: MeLek7Quaresma
MeLek7Quaresma Mar 15, 2010 at 17:51:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Erstmal zum Hauptthema: Ich glaube auch Firefox halt alle Addons in einem Verzeichnis. Im Zweifel würde ich aber empfehlen
mal den FF komplett zu entfernen und neu zu installieren - und nur mit den Plugins die du wirklich brauchst...

@melek:
Klasse - einfach mal in nen anderen Thread schreiben der gar nix mit dem Thema zu tun hat. Die Chance auf eine Lösung steigt
da ungemein!
Und doch - man kann im zweifel zur Polizei gehen wenn einem im Internet irgendwas passiert wo sich eine Person strafbar macht.
Wenn du wissen willst wo der wirklich wohnt usw. dann hast DU eh keine Chance! Du hast ne IP-Adresse - und mehr nicht. Damit
weisst du dessen Provider - und das wars. Wenn du von mir eine Nachricht bekommst dann sagt die IP das ich in Frankfurt sitze -
ist fast um die Ecke, so 400 KM weg von hier...

Und du wirst hier KEINEN Tipp bekommen wie du irgendwelche kindischen "Ich knack dein Händie alter, boar, ich bin der
geilste kräcker of all times"-Spiele durchziehst. Die Leute hier sind idR. zu Alt dafür... Und ganz ehrlich: Wenn
du auf dieser Seite nichtmal den Button findest einen neuen Beitrag zu erstellen dann glaube ich das jeder
"Hack-Versuch" deine Grenzen um ein vielfaches überschreitet. Solltest du es dennoch probieren dann hoffe das
derjenige nicht zur Polizei geht -> denn DANN hast du die Pappnase auf...



Hm nun gut, nein sowas will ich nicht durchziehen & damit angeben. Mir gehts darum, dass da zu viel ### passiert ist mit ihm & ich einfach nur will, wer das war.
Außerdem nur weil ich mich in Forums nicht auskenne, hat es nix damit zu tun, dass ich 0 Plan von Pc's hätte oder sonste was. face-smile
Andere Hack's kenne ich verwende es aber nicht ! Das wäre einringen ins Privat Leben. Aber bei dem Kerl mach ich ausnahme. Ich will nur erfahren, wer das ist.
Kenne mich nur nicht mit Hack's aus, die man mit Handynmmern machen kann. :D
Member: MeLek7Quaresma
MeLek7Quaresma Mar 15, 2010 at 17:53:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tmystr:
Guten Morgen,

vielleicht findest du hier auch noch etwas:
http://www.google.de/#hl=de&ei=M_GdS5WgMaWQmwP37JyfCw&sa=X& ...

lg
tmystr

Danke an alle, werd ich mal machen.
Member: maretz
maretz Mar 15, 2010 at 18:27:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry aber meinst du nicht das du grad den ganz falschen Ansatz verfolgst? Glaubst du wirklich das dir jemand hier hilft weil du "hacks" anwenden kannst (sorry, aber mir kommt grad der Begriff Script-Kiddy in den Kopf).

Du bist hier in einem Forum für professionelle Administratoren (und die, die es mal werden wollen). Jeder hier hat genügend Action nur wegen solchen "ich kann Hacken"-Kiddys weil die mal wieder die Firewall zumüllen usw.

Aber zum Thema: Du möchtest rausfinden wer die Person ist? Mit nem Hack oder sonstwas gehst du auch in die Privatsphäre der Person - und haust dir evtl. sogar noch richtig selbst einen in die Fresse. Nehmen wir nur mal zum Spass an das du mein Telefon in irgendeiner Form modifizieren würdest. Soweit ich das mitbekomme würde ich durchaus zur Polizei gehen - und die komplette Rechnung (Ersatz-Telefon, ggf. Änderung der Anbindungen zur Firma, änderung aller Passwörter und die damit verbundene Arbeitszeit,...) rübergeben. Denn durch den Hack weiss ich nicht ob das Telefon dir irgendwelchen vertraulichen Daten übermittelt hat - oder wirklich nur meine Position... Im schlimmsten Fall hau ich dir sogar richtig einen in die Wäsche (nein, nicht persönlich sondern über den Anwalt) da du ggf. dadurch Zugriff auf meine Mails, meine Kontakte usw. hattest und dadurch ggf. an vertrauliche Informationen gekommen bist.

Und jetzt überlege nochmal: Ist es dir DAS wirklich wert? Und ganz nebenbei: Im zweifel wenn dir die Person wirlich so geschadet hat dann würde ich entweder halt zur Polizei gehen ODER den Provider ganz unverbindlich unter der Abuse-Adresse anschreiben so das der ggf. dort mal was macht. Wenn es sich z.B. um ne Webseite handelt dann geht die erfahrungsgemäß innerhalb von 24h vom Netz (das durfte ich selbst schon für Bekannte erledigen). Aber alles was du selbst probierst kann ganz übel nach hinten losgehen...