glenncapri
Goto Top

Email mit Anhang Outlook 2007 und Exchange 2010 werden nicht versendet

Hallo Zusammen,

wir haben bei einem Kunden folgendes Problem: Die User haben jeweils ein Exchange Konto und zwei zusätzliche Pop-Konto, in einer Terminalsitzung, die sie zum senden verwenden. Wenn der User eine Mail mit Anhang über eines der Pop Konten verschicken will bleibt diese im Postausgang hängen (Fehlermeldung 0x800ccc13), ohne Anhang geht die Mail über eines der Pop-Konten einwandfrei raus. Über das Exchange Konto gehen die Mails einwandfrei raus.

Zum Test haben wir die zwei Pop Konten ohne das Exchange Konto einem Testuser zugewiesen hierbei hatten wir keinerlei Probleme mit dem Mailversand.

Wenn wir das gleiche Szenario an einem lokalen PC zusammen mit dem Exchange Konto durchspielen gibt es hier ebenfalls keine Probleme.

Die Firewall ist ausgeschaltet, der Virenschutz komplett deinstalliert (zu Testzwecken versteht sich).

Unsere Vermutung geht in Richtung Sicherheitsrichtlinie bzw. Beschränkung in der RDP Umgebung.

Kann uns jemand mit diesem Problem helfen?


mfg

Glenn Capri

Systemumgebung:

Server 2008R2 (Terminalserver), Exchange 2010, Outlook 2007 Sp2

Content-Key: 138215

Url: https://administrator.de/contentid/138215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: starship-two
starship-two 11.11.2011 um 18:33:13 Uhr
Goto Top
willkommen im Club
habe SBS 2003 SP2 mit Exchange 2003 SP2 und Outlook 2010
Exchange intern und Exchange extern sind die Mails leer, auch wenn ich nur Text eingebe
Über eine POP3 oder IMAP Konto geht es. so kann ich Outlook ausschließen und es woh auf den Exchange eingrenzen.

vorher war es nur sporatisch, wenn ich eine neue Nachricht aufgemacht habe und nach Texteingabe das Konto von Absender Exchange auf POP3 umgestellt habe.

nun geht über Exchange garnichts, also suche ich weiter.....

Grüße Thomas