dextha
Goto Top

Kann WDS-Image nicht erstellen

Hallo, ich habe mir auf einem Rechner ein Windows XP aufgesetzt, von welchem ich nun ein Image über WinPE für WDS (WinServer2008) erstellen möchte. Wenn ich nun am Client das Image erstellen möchte, muss man ja die Festplatte auswählen, von welcher man das Image erzeugen möchte. Das Problem ist nur, dass da keine Festplatte auswählbar ist?! Das Windows XP läuft aber so einwandfrei?!

Was mache ich da falsch?

LG. Dextha

Content-Key: 138231

Url: https://administrator.de/contentid/138231

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Mar 15, 2010 at 10:41:41 (UTC)
Goto Top
Hey,

vielleicht hilft dir ja das weiter:

1. PC für WDS-Image vorbereiten (Windows, Treiber und Software installieren)
2. Computer aus der Domäne entfernen und umbenennen (bspw. in ImagePC)
3. Inhalt der \Support\Tools\Deploy.cab von der Windows-CD nach c:\sysprep entpacken
4. Optional: c:\sysprep\setupmgr.exe starten und eine neue sysprep.inf erstellen
                      • Keine (!) vollständig automatisierte Installation
                      • Computernamen automatisch generieren
                      • Die erzeugte sysprep.inf auf den WDS-Server kopieren, da sie später für die automatische Installation benötigt wird
5. c:\sysprep\sysprep.exe ausführen (”Miniinstallation verwenden” auswählen und “Erneut versiegeln” anklicken)
6. PC starten und über das Netzwerk (!) booten (bereits vorhandenes “Aufzeichnungsabbild” verwenden)
7. Den Aufzeichnungswizard durchlaufen und das Image nur lokal auf C:\ speichern
8. Den PC neu starten, das erstellte Image auf den WDS-Server kopieren und es dort unter ”Installationsabbilder → Clients” hinzufügen

Quelle: http://blog.stefan-macke.com/2008/03/27/wds-image-auf-basis-eines-windo ... (1min Suchzeit!)


lg
tmystr