nexwaygmbh
Goto Top

PHP Curl Fatal Error

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit PHP Curl unter XAMPP (V. 1.5.4a auf Windows Server 2003.

Im Browser erfolgt die Meldung Fatal error: Call to undefined function curl_init().

Ich habe aber die dll für Curl in der PHP-Ini aktiviert. Es ist auch die richtige PHP-ini, nämliche diese welche ich mit phpinfo() ausgelesen habe. Die extensions sind auch im richtigen Verzeichnis vorhanden.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Freundliche Grüsse

DW

Content-Key: 138247

Url: https://administrator.de/contentid/138247

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 15, 2010 at 16:48:18 (UTC)
Goto Top
  • xampp neugestartet?
  • Curl in der Ausgabe von phpinfo() aufgelistet?
Member: nexwaygmbh
nexwaygmbh Mar 16, 2010 at 07:35:49 (UTC)
Goto Top
ja habe ich schon neugestartet.

nein eben nicht, sorry habe vergessen das zu erwähnen.

an was könnte das liegen?
Member: dog
dog Mar 16, 2010 at 08:52:34 (UTC)
Goto Top
Ruf mal PHP über das CLI auf, dabei werden afair die startup_errors mit angezeigt.
Member: nexwaygmbh
nexwaygmbh Mar 16, 2010 at 10:20:27 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir...

Über das CLI wird curl geladen also es steht CURL support => enabled.

Im Browser klappt es jedoch immer noch nicht?

Hast du noch mehr Lösungsvorschläge?