joni2000de
Goto Top

Terminalserver Anmeldescript aktualisieren

Hallo Admins,

ich habe ein Anmeldescript (Batch) das bei jedem Logon der User ausgeführt wird (Terminalserver W2k3). Das Script ist in den Gruppenrichtlinien hinterlegt. Wenn ich am Script etwas ändere, wird diese Änderung jedoch beim Anmelden nicht berücksichtigt (als ob das alte Script noch irgendwo vorhanden ist; Cache??). Auch das updaten der Gruppenrichtlinien hat keine Auswirkung.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Müssen die Server neu gestartet werden (ist untertags nicht möglich, weshalb ich das noch nicht probieren konnte)? Wie kann ich so etwas verhindern (Hauptscript anlegen, das auf das Unterscript verweist; im Unterscript dann die betreffenden Änderungen vornehmen??).

Danke für eure Hilfe.

Gruß Joni

Content-Key: 138259

Url: https://administrator.de/contentid/138259

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: joni2000de
joni2000de Mar 16, 2010 at 17:19:03 (UTC)
Goto Top
Nach dem Neustart der Server ist das Problem behoben. face-smile

Was genau das Problem war weiß ich nicht. Aber das solls ja hin und wieder geben.