nickj
Goto Top

Office Fehler 1325 kein gültiger Kurzname Probleme bei einigen Benutzern und Servergespeicherte Profile

Hallo liebe Community und Liebhaber scheinbar unlösbarer Probleme face-smile

In unserem Netzwerk sind nach einem Austausch von PCs einige Probleme mit Office aufgetaucht die sich nicht beheben lassen (scheinbar). Lokaler Benutzer geht, anderere Benutzer gehen auch aber diverse Benutzer bekommen die Fehlermeldung 1325

Ich stehe momentan an einem scheinbar unlösbaren Problem mit zwei Usern, die immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen wenn sie Office nutzen möchten: Fehler 1325 kein gültiger Kurzname.
Wir verwenden Servergespeicherte Profile und nach einem Rechnertausch (mehrere Kollegen wurde ein neuer PC zugeteilt) ist bei den oben genannten zwei Benutzern der Fehler bei Office aufgetaucht.
Alle Hinweise die bereits in anderen Foren oder Beiträgen geschrieben wurden haben nicht zur Hilfe beigetragen (Cleaner etc.).
Auch haben wir die Installation erneut installiert (deinstalliert, alles entfernt...) auch ohne Erfolg.
Was jedoch komischerweise funktioniert: "Ausführen als..." ein anderer Benutzer funktioniert auch eine andere Anmeldung am PC funktioniert ohne Probleme.
Ich dachte an ein verbogenes Profil, aber die Benutzer konnten vorher auch ohne Probleme arbeiten.

Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank
Nick

Content-Key: 138308

Url: https://administrator.de/contentid/138308

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 16, 2010 at 09:29:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da Office sich ja auch in die Lokalen Einstellungen schreibt, guck doch ma da nach, was bei den Nutzern unterschiedlich ist, ggf. löschen oder ersetzen / apatieren / rumbiegen face-smile
Und das mit dem Windows Cleanup Tool haste ja schon probiert?!

Grüße
Tsunami
Member: nickj
nickj Mar 16, 2010 at 09:38:38 (UTC)
Goto Top
Hi Tsunami,

vielen Dank für deine Hilfe.
Habe ich auch schon verglichen und geschaut, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Cleanup Tool brachte auch keine Ergebnisse.

Grüße
Nick
Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 16, 2010 at 10:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Online Hilfe sagt,

" Bitte den Ordner Office für alle Benutzer die Rechte Lesen geben", dann soll der Fehler verschwunden sein.

Grüße
Member: nickj
nickj Mar 16, 2010 at 11:37:55 (UTC)
Goto Top
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.
Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 16, 2010 at 11:44:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nickj:
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.

Und es immer derselbe Pfad zum Programm?
Member: nickj
nickj Mar 16, 2010 at 12:18:34 (UTC)
Goto Top
Ja, ist der gleiche Pfad zum Programm.
Was ich noch versuche ist das Profil auf dem lokalen Rechner mit dem Problem zu löschen und es neu anzulegen.
Ich denke das ist die einzigste Lösung hierfür, wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert, oder was denkt ihr?
Member: nickj
nickj Mar 16, 2010 at 13:21:55 (UTC)
Goto Top
Nachdem sich der Kollege an einem anderen Rechner anmelden konnte, ist nun bei dem (vorher) funktionierenden Rechner eines anderen Kollegen das gleiche Problem aufgetaucht? Also noch der Anmeldung des Kollegen bei dem es nicht funktioniert hatte.
Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 16, 2010 at 13:31:17 (UTC)
Goto Top
Hey,

die Rechner wo die Probleme auftauchen sind neu?

Was ich mir vorstellen könnte ist, das Office einige Dateien in den Anwendungsdaten sucht und diese nicht findet von, den alten Rechnern die Anwendungsdaten (Office) in den neuen kopieren, oder andererseits die Installations varinate einfach mal tauschen, vielleicht will sich Office installieren und es findet die Routine nicht.

Grüße
Tsunami
Member: nickj
nickj Mar 16, 2010 at 13:45:59 (UTC)
Goto Top
Nee, der eine Rechner ja, der andere ist ein alter Rechner (anderer Kollege, wo es funktionierte aber nach Anmeldung des Anderen nicht mehr).

Ich denke ich sollte es mal etwas anders schreiben ;)

Kollege A = Rechner A (neu)
Kollege A hat Probleme mit Office bei seinem Rechner A

Kollege B = Rechner B (alt)
Kollege B hatte keine Probleme mit Office

Kollege A meldete sich an Rechner B an und konnte Office benutzen (musste es dann nur noch "Installieren" (nur für den ersten Gebrauch)).
Nachdem sich Kollege A an Rechner B wieder abgemeldet hatte, hat Kollege B an Rechner B Probleme mit Office.

Also scheint mir sich ein Problem zu ergeben wenn sich Kollege A mit seinem Profil an irgendeinem Rechner anmeldet, aber was wir hier verbogen?