v.stimpfl
Goto Top

Löschen der PrivacIE Index.dat (IE8)

Seit wir auf den neuen Internet Explorer 8 umgestiegen sind wird im Profil jedes Users die
Datei PrivacIE\Index.dat erstellt. Je nach User wächst diese Datei und ich bekomme
Probleme mit der maximalen Profilspeichergröße.

Hallo an alle!

Im Internet habe ich folgende Lösungen gefunden:

- Mit 7-Zip kann ich die Index.dat sehen und löschen

- Hier im Forum über der Suchfunktion habe ich folgenden Artikel gefunden Speicherort für index.dat (PrivacIE) ändern ?
Dort wurde geraten mit der Adm Template vom Internet Explorer 8 die Index.dat zu deaktivieren, leider habe ich diese
Einstellung nicht gefunden.

Gibt es keine Lösung von Microsoft?
Wie löst ihr das Problem ?

Danke und schöne Grüsse !

Content-Key: 138320

Url: https://administrator.de/contentid/138320

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Chr1stopher
Chr1stopher 25.11.2010 um 11:50:57 Uhr
Goto Top
Hallo v.stimpfl ,

Wir haben auch nach der Installation des IE8 Probleme mit den Profilspeicherplatz . Gibts eine Gruppenrichtlinie um die PrivacIE\Index.dat -Systemdatei zu begrenzen oder vom Roaming auszuschließen? Kann doch nicht sein die per Batchdatei zu löschen..

Gruß
Chr1stopher