relian
Goto Top

DIV Container ausrichten

Servus!

Folgendes:

Habe einen übergroßen (width:3000px) DIV-Container.

Die normale Ausrichtung wäre bei meiner angehängten Grafik links zu sehen.
Ich möchte aber die Ausrichtung wie in der Grafik rechts zu sehen (schwarzer Rand=Bildschirm, roter Rand=DIV).
Also das die rechte, obere Ecke des DIV-Containers sich an der rechten, oberen Ecke des Browsers anfängt auszurichten.
Mit <div align="right"> leider nicht zu machen.

e2defd77279f6700522362b274aa45a5

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

Grüße, Relian

Content-Key: 138363

Url: https://administrator.de/contentid/138363

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: KennyNet
KennyNet Mar 16, 2010 at 13:45:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Relian,

ich würde diesem DIV-Container eine ID geben und dann in der CSS-Datei mit dem Position-Tag in den negativen Bereich, also z.B. -1000 px gehen, dann sollte das funktionieren. Ich habe für so eine ähnliche Problematik vor kurzem noch ein Tutorial im Web gesehen. Wenn ich es gleich noch finde, werde ich den Beitrag editieren.

Ich hoffe aber das hilft Dir auch so schon weiter.

Hier ein anderer Link, der Dir weiterhelfen könnte: http://www.tutorialspoint.com/css/css_positioning.htm


Gruß,... KennyNet
Member: relian
relian Mar 16, 2010 at 14:08:10 (UTC)
Goto Top
Aaaahh, deine Tipps waren Gold wert. Funktioniert!

Vielen Dank!