der-phil
Goto Top

Guter Editor für Administratoren

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem wirklich guten Editor unter Windows, der im Adminalltag funktioniert.

Damit meine ich z.B.:

- Mehrere Dokumente in Tabs
- Dokumente können nebeneinander und untereinander dargestellt werden
- Möglichkeit, Dokumente zu vergleichen (Diff)
- eventuell Möglichkeit, Dateien direkt per SSH bzw. SCP zu öffnen.
- gutes Highlighting der Syntax von z.B. Config oder Batch Dateien.


Kennt Ihr eine brauchbare Möglichkeit?

Derzeit bin ich bei PSPad gelandet. Das ist o.k., aber noch lange nicht perfekt.

Phil

Content-Key: 138379

Url: https://administrator.de/contentid/138379

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Cubic83
Cubic83 16.03.2010 um 14:57:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau dir mal Ultraedit an. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

mfG
Mitglied: Tommy70
Tommy70 16.03.2010 um 15:00:57 Uhr
Goto Top
Eine rel. gute Alternative zu Ultraedit wäre Notepad++
Mitglied: tmystr
tmystr 16.03.2010 um 15:02:49 Uhr
Goto Top
Hi,

kenne beide, und ich kann sagen bei sind gut persönlich spricht mich ultraedit mehr an.

lg
tmystr
Mitglied: Kentarion
Kentarion 16.03.2010 um 15:08:41 Uhr
Goto Top
notepad++

absolut.

ultraedit ist auch super, aber kostet ein bisschen was.
Mitglied: dog
dog 16.03.2010 um 15:11:33 Uhr
Goto Top
Unter Windows benutze ich Notepad++, aber wenn man vom Mac Textmate kennt geht das auch nur mit Zähneknirschen. face-smile
Mitglied: mrtux
mrtux 16.03.2010 um 15:29:30 Uhr
Goto Top
Hi !

Der wäre auch noch (für free) im Angebot: PsPad, den verwende ich momentan und rein für HTML auch noch Homesite (Die Entwicklung wurde leider eingestellt).

mrtux
Mitglied: alex-w
alex-w 16.03.2010 um 16:08:14 Uhr
Goto Top
oder Total Edit. Ist freeware und reicht für die meisten Sachen.

totaledit