stefanw
Goto Top

Wireless ein Plotter ansteuern?!

Ich bin dabei ein Netzwerk auszubauen. In diesem bestehen Netzwerk will ich jetzt 2 rechner + Plotter ergänzen, das ganze soll wireless ergänzt werden. Ich will jetzt ein Access Point an mein Switch hängen. Danach sollen die 2 neuen Notebooks mit WLAN adaptern bestückt werden. Desweiteren will ich aber noch ein Plotter Wireless betreiben. Der Plotter ist ein Netzwerkdrucker.
Gibt es denn dafür auch AdapteR? oder stoß ich hier an die grenzen der Technik?

Notfalls kann ich noch ein kleinen Printserver in die nähe des Plotters stellen.

Content-Key: 13848

Url: https://administrator.de/contentid/13848

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Aug 01, 2005 at 21:13:36 (UTC)
Goto Top
Mit einem Accesspoint müsste das gehen.
Aber ein wireless Printserver ist sicher einfacher. Gesehen habe ich sowas auch schon, aber nie ausprobiert.

Google schmeisst da ein Menge raus. http://www.google.de/search?hl=de&q=printserver+wireless&btnG=S ...
Member: StefanW
StefanW Aug 05, 2005 at 09:08:08 (UTC)
Goto Top
Die Lösung das Rätsels: Einfach ein Access Point ins Swtich hängen. ein weiteren AccesPoint an den PLotter hängen. Der zweite AccessPoint findet den AccessPoint im Lan.
Über diesen stellt er eine Wirelessverbindung her und kann dadurch auch den Netzwerkgroßformatdrucker im Netzwerk freigeben.

Vorteil gegenüber der Printserver Lösung:

- Ich kann den Printserver des HPDesignjets 5500 PS weiterhin benutzen der mehr Funktionen bietet als der des wireless Printservers.