beamenwaerschoen
Goto Top

Fehlermeldung bezüglich Lizenzen nervt

Hi,

unter unserem Win 2000 Server gibt es folgende nervige Fehlermeldung:

"Warnung: Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server " - LIzenzen wurde fast erreicht. Neu Lizenzen können nicht ausgestellt werden. Weiter eInformationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung oder im Lizenz-Manager unter Verwaltung."

Wie kann man diese Meldung verhindern. Wir brauchen keine neue Lizenz, und das wissen wir inzwischen doch nun eh. Aber dennoch kommt ca. alle 24h die Meldung erneut. Es nervt.

Danke im Voraus

Content-Key: 13852

Url: https://administrator.de/contentid/13852

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Aug 01, 2005 at 14:57:17 (UTC)
Goto Top
Noch eine Ergänzung:

In der Systemsteuerung unter "Lizenzen" ist bereits eine "5" eingetragen. Da wir ja nur 3 benutzen, kann es das ja nicht sein.

In der Ereignisanzeige steht was von Lizenzen für den SMB-Server - Ereignis 221.

Ich habe die MS-Seiten bereits durchsucht, aber dort steht die Fehlermeldung zwar, aber es gibt keine Links, bzw. Lösungsvorschläge. Zumindest finde ich keine.

Bin für jeden Tip dankbar.


Noch ne "Kleinigkeit" - immer beim booten geht bei einem Client die "Comuterverwaltung" auf. In der Registry unter Hkey_local_machine/software/..../Run steht allerdings nix besonderes. Wo könnte das denn noch sein.
Member: sysad
sysad Oct 25, 2005 at 20:42:14 (UTC)
Goto Top
Bei uns auch. Manchmal bleiben die Lizenzen als benutzt markiert, obwohl sich der Client schon längst abgemeldet hat. Reboot hilft erst mal. Bin auch noch nicht dahinter gekommen, was es ist. Andererseits zeigt die Lizenzverwaltung meist eh zu wenig an, also 2 User obwohl 5 drin sind. MS hat hier wohl Probleme beim richtigen Zählen.
Member: juergi
juergi Mar 21, 2006 at 11:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe seit dem 18.03.06 auch dieses Problem mit dem Server.
Haben Sie schon eine Lösung gefunden ?