dieadmin
Goto Top

Druckertreiberproblem auf Terminalserver

hey,

wir haben ein druckerproblem. scheinbar haben wir irgeneinen defekten treiber.
die druckerwarteschlange beendet sich des öffteren mal. dadurch das wir viele drucker haben wissen wir nicht welcher drucker daran schuld sein könnteface-sad

gibt es eine möglichkeit den schuldigen drucker herauszufinden? vielleich gibt es ja ein tool dafür?
wir haben citrix terminalserver win2003

danke

Content-Key: 138536

Url: https://administrator.de/contentid/138536

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 18, 2010 at 10:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guck doch einfach mal in der Ereignisanzeige nach, da müsste es drinne stehen, wann die Druckerwarteschlange beendet wurde. Und dann einfach bei den Druckaufträgen gucken welcher zuletzt drucken wollte.
Wäre zumindest ein Anfang.

Grüße
Member: dieadmin
dieadmin Mar 18, 2010 at 10:21:14 (UTC)
Goto Top
hmmm bei den druckaufträgen? *amschlauchsteh* wo kann man da nachsehen?

danke
Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 18, 2010 at 10:33:46 (UTC)
Goto Top
Unter Start -> Drucker -> Ansicht Details -> da siehst du doch alle Drucker und wenn du einen anklickst der noch ein Dokument inne hat, steht auch die Zeit.


Grüße
Tsunami
Member: dieadmin
dieadmin Mar 18, 2010 at 10:41:58 (UTC)
Goto Top
face-smile ja das weiß ich schon, aber bis wir wissen das sich der spooler wiedermal darennt hat, steht da langen nix mehr drin face-sad
Member: St-Andreas
St-Andreas Mar 18, 2010 at 11:29:22 (UTC)
Goto Top
Am Server der den Spooler bereitstellt kann man unter den Servereigenschaften (bei Drucker und Faxgeräte) einstellen (unter Erweitert) das auch Spoolerinformationen protokolliert werden sollen. Das landet dann in der Ereignisanzeige unter System