76976
Goto Top

Text Durchsuche oder Analyse -(ua) Anzahl der Wörter in 1 oder mehreren Zeilen

Hallo alle zusammen!
schnelle Anworten wären sehr wichtig

ich schreibe morgen eine Lateinarbeit (kann das eigentlich aber ich gern auf nummer sicher)
letztes mal hat er uns so viele tipps gegeben, dass wir den Cäsar textabschnitt leicht finden konnten
deswegen hat er diesmal den Ovidtext nicht all zu sehr "beschrieben" der dran kommt
ich weiß allerdings einige spezifische sachen wie 40 worte und 6 zeilen und einige worte die darin vorkommen (et, -que, ...) nix wildes un man könnt sich daraus nie aus den 15 büchern die stelle suchen
jetzt ist die frage gibt es ein Programm/ein tool das mir ermöglicht diese 40 wörter in 6 zeilen mit den 3 4 spezifischen wörtern suchen kann?
ich wäre sehr froh wenn es das gäbe dies würde die suche nach dem evtl. text leichter gestalten!

format:
zurzeit .odt
möglich:
.txt
.doc
keins

Bitte um schnelle antworten
(bevorzuge Linux Programme)

MfG pepper-jk

Content-Key: 138586

Url: https://administrator.de/contentid/138586

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.03.2010 um 17:19:20 Uhr
Goto Top
Moin,

schnelle Anworten wären sehr wichtig
Bitte um schnelle antworten

Wie war das mit Regel Nr.2?
Seid sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller.

  • (bevorzuge Linux Programme)
grep
Mitglied: 76976
76976 18.03.2010 um 17:28:33 Uhr
Goto Top
Hi
tut mir leid =(

DANKE =)
werde es denk cih jetzt mit google un --help schaffen ;)

MfG pepper-jk