patrick15
Goto Top

Fehler bei ODBC Verbindung zum SQL Server

Hallo,

habe ien Probelm mit der ODBC Verbindung zum SQL Server 2005.
Unter Verwaltung -> ODBC finde ich den Server. Wenn ich mich dann über die SQL Server-Authentifizierung anmelden will, kommt folgende Fehlermeldung.

Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 14
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]ConnectionOpen (Invalid Instance()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '00001'
SQL Server-Fehler: 14
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]Ungültige Verbindung.

Wenn ich mich aber über den SQL Server Manager mit diesem Benutzer anmelde funktioniert dies.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ??


Grüße Patrick

Content-Key: 138620

Url: https://administrator.de/contentid/138620

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: MadMax
MadMax 19.03.2010 um 09:34:35 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

schau mal im Konfigurationsmanager auf dem Server, ob TCP/IP für den SQL Server aktiv ist. Das findest Du unter Programme / Microsoft SQL Server 2005 / Konfigurationstools / SQL Server-Konfigurations-Manager und dort SQL Server 2005-Netzwerkkonfiguration / Protokolle. Dort kannst Du es ggf. auch gleich aktivieren durch Doppelklick auf das Protokoll und Aktiviert auf Ja setzen.

Gruß, Mad Max