moritz123
Goto Top

Exchange 2003 - Mails anhand Betreff aus öffentlichem Ordner löschen

Hallo miteinander,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem öffentlichen Ordner für welchen ein Autoresponder eingerichtet ist.
Heute Nacht haben uns einige Mails erreicht, bei denen die Nachricht des Autoresponder nicht zugestellt werden konnte.
Folge ist eine Flut an Mailer-Deamon-Nachrichten, die den Ordner "verstopfen".

Gibt es eine Möglich diese anhand des Absenders oder Betreffs automatisch zu löschen?
Ich habe bereits versucht, sie über eine Empfängerrichtline zu löschen, konnte aber nirgend ein entsprechendes Feld finden,
um den Betreff/Absender zu hinterlegen.

Besten Dank und schöne Grüße!

Moritz

Content-Key: 138639

Url: https://administrator.de/contentid/138639

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 19, 2010 at 14:36:32 (UTC)
Goto Top
NDR an öffentlich Ordner?

Ich dachte immer die werden gar nicht zugestellt und generieren dann deshalb den Error-Event 2028.
Würde mich mal interssieren, wie du das umgangen hast...

Für dein Problem könnte dir das hier weiterhelfen:
http://www.msexchange.org/tutorials/Public-Folder-Basics-Part2.html

Viele Grüße
ElWiegaldo
Member: moritz123
moritz123 Mar 24, 2010 at 14:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht, dem oben erwähnten Tutorial zu folgen - leider scheitere ich schon daran, dass ich über den Exchange-Manager keine Ansicht bekomme, in der ich den Ordnerinhalt angezeigt bekomme (das "Inhalt"-Tab bleibt grau) geschweige denn eine entsprechende Regel anlegen kann.

Ich habe daraufhin eine Regel über das Outlook des Admins angelegt, was aber auch nichts gebracht hat.
Was soll ich nun tun?