clouseau
Goto Top

Server will Benutzername bei net use

Hallo,

hab da mal eine kleine Frage.
Wir haben hier eine Domäne mit AD.
Wenn ich in einem Script, als Domänen-Benutzer auf einer XP Kiste, folgendes ausführe:

net use * \\server1\test

bekomme ich die Antwort:

Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Was auch logisch ist, weil es keine Freigabe auf server1 Test gibt.

Wenn ich das gleiche mit

net use * \\server2\test

mache, auch hier gibt es die Freigabe nicht, bekomme ich als Antwort eine Abfrage nach Benutzername für Server2

Geben Sie den Benutzernamen für "server2" ein:

Beide Server sind W2k3 Server, nur ist Server1 ein DC

Auch andere W2k3 Server in der Domäne, welche wie Server2 keine DC's sind reagieren wie Server1, nur eben Server2 will da eine Sonderbehandlung.

Das komische ist, das Server2 nicht immer so reagiert hat. Mir ist es nur plötzlich aufgefallen weil bei einigen Benutzern die XP Maschine nicht richtig gestartet ist weil das Login Script auf den Benutzernamen gewartet hat, als eine nicht vorhandene Freigabe gemappt werden sollte. Zuvor hat der das mit der Fehlermeldung, wie bei Server1, immer übersprungen und nun hängt er dort und wartet, was natürlich blöd ist, weil das Loginscript nicht angezeigt wird.

Ich habe keine Ahnung warum da jetzt plötzlich die Abfrage kommt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Grüße,
Clou

Content-Key: 138649

Url: https://administrator.de/contentid/138649

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: education
education Mar 19, 2010 at 20:01:16 (UTC)
Goto Top
ist der XP rechner evtl nicht richtig in der domain.

falscher dom benutzer

xp rechner mal aus der dom nehmen neu einhängen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2010 at 20:02:13 (UTC)
Goto Top
Hi.
Erzähl die Geschichte doch zunächst mal zu Ende: Was passiert denn, wenn Du auf die Aufforderung hin den Benutzernamen samt Kennwort des bereits angemeldeten Benutzers eingibst?