sen
Goto Top

VPN unter WinXP konfigurationsmöglichkeiten ?

Hi Leute!

Ich hätte da mal ne frage, ich versuche gerade eine VPN Verbindung zwischen zwei rechner (beide WinXP Prof.) einzurichten. Auf der Serverseite bietet mir WInXP nun leider nicht sehr viele einstellungsmöglichkeiten (wahl ob IPSec, PPnP ect. Art der Identifizierung, z.b.) gibt es da eine möglichkeit an mehr einstellungsmöglichkeiten ran zu kommen als das was man unter eingehende verbindungen angeben kann ?

währe über tipps echt dankbar. bzw. am liebsten währe mir ein vorschlag für eine andere lösung des problems (also betrieb eines VPN Servers unter WinXP mittels Serversoftware o.ä. die wenn möglich Free ist)

MfG Sen

Content-Key: 13874

Url: https://administrator.de/contentid/13874

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 2P
2P Aug 01, 2005 at 20:56:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schau doch mal hier:

http://openvpn.net/

bis dann ...
Member: Sen
Sen Aug 15, 2005 at 07:58:15 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!

Hab zwar noch ein Problem mit dem Verbindungsaufbau bei OpenVPN aber das bekomm ich schon noch in den griff (gibt ja glücklicherweise ein gutes gutes Supportforum)


Sen