hunchback
Goto Top

Subdomain leitet nicht richtig weiter

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir eine Subdomain einrichten: http://sub.domain.de
Der Eintrag für das Ziel dafür lautet: http://IP-Adresse/Ordner/ mit Serverredirect.

gebe ich nun http://sub.domain.de ein erscheint (richtiger Weise) zugriff verweigert Fehler 403 (Fehlerseite meines Servers).. das soll auch so sein da er den ordner inhalt nicht auflisten soll.

nun möchte ich aber auf eine Datei zugreifen und gebe http://sub.domain.de/Datei.html ein in der Hoffnung, dass er http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html öffnet.
Aber nein er sagt mir Not Found Fehler 404 (Nun die Fehlerseite des DOMAIN-HOSTERS und nicht die meines Servers).


Wenn ich einfach nur http://sub.domain.de eingebe wandelt er in der browserzeile die eingabe in http://IP-Adresse/Ordner/ um.
Wenn ich nun an http://IP-Adresse/Ordner/ hinten "Datei.html" anhänge funktioniert es problemlos.
Wenn ich der Subdomain http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html zu ordne gehts auch ohne Probleme.

Also wo liegt das Problem?

Wieso kann er nicht einfach http://sub.domain.de/Datei.html in http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html übersetzen?


Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-P


MfG
Hunchback

Content-Key: 138751

Url: https://administrator.de/contentid/138751

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 20, 2010 at 23:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt vermutlich daran dass die Hoster auf einer IP Adresse mehrere Kunden laufen haben.

Aus www.google.de macht Dein Browser ein Request an 209.85.129.103 mit "HTTP GET google.de".
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol#HTTP_GET

Aus http://1.2.3.4 macht er ein Request an 1.2.3.4 mit "HTTP GET 1.2.3.4".
Dann weiß der Server nicht für welche Domäne und welchen Kunden er Daten holen sollen.

Stefan
Member: Hunchback
Hunchback Mar 21, 2010 at 09:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Die IP-Adresse ist eindeutig und nur mir zugehörig.

MfG
Hunchback