hiho
Goto Top

PowerPoint viewer 2007 öffnet nicht - Lösung von Microsoft Support hilft nicht

Hallo,

ich muss einige pptx öffnen und habe kein Office2007.

Es gibt einen viewer auf microsoft.com, den ich installiert habe. Dieser ist die English version.

Er öffnet sich nicht und die Hilfe, die auf Microsoft com angeboten wird, ist - zusammengefasst - folgende:

"Im Ordner "C:\Programme\Microsoft Office\Office12" einen Unterordner "1033" erstellen (wenn nicht schon vorhanden) und die Datei "PPVWINTL.DLL" suchen und dann dorthin kopieren"

Aber bei mir ist es so, dass ich nach Installation vom viewer schon einen Ordner 1033 mit der o. g. dll habe, also das 'Dorthinkopieren' erübrigt sich... Die Datei wird bereits bei Installation vom viewer erstellt (das weiß ich daher, dass sie nach Deinstallation vom viewer wieder weg ist...).

Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/929353 für die detaillierte support Beschreibung.

Danke im Voraus!

hiho

Content-Key: 138773

Url: https://administrator.de/contentid/138773

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: linguin
linguin Mar 21, 2010 at 14:03:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte auf einem Clinet PC das gleiche Problem. Habe den 2007 Viewer wieder gelöscht und danach alle Reg einträge dazu gelöscht!
Dannach hab ich ihn neu Installiert aber bei der Installation einen neuen Ordner angegeben also nicht c:\programme\office12.... sondern einfach geändert in c:\programme\viewer2007 und dann ging es wunderbar.

Vielleicht hilft das auch bei dir.

Gruß
Thomas
Member: hiho
hiho Mar 21, 2010 at 14:09:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas, danke schonmal!

wie löscht man denn 'alle Reg einträge'?

Ich glaube, ich wurde gar nicht gefragt, wohin das Programm installierte werden soll face-sad

hiho
Member: linguin
linguin Mar 21, 2010 at 14:17:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ich auf dem Client Rechner denke so wie du ein Office 2003 habe und den Viewer nur brauche weil wir PowerPoint 2007 bekommen ist der mit der Regestrierung Löschen etwas heikel da ja noch ein Andres Office drauf ist. Für das Löschen der Schlüssel in der Regestrierung hab ich JV16 Power Tools benutzt.

Hab es mir aber gerade nochmal angeschaut. Dabei Fallen mir 2 Sachen auf

1) Er frägt nichtmehr nach einen Pfad face-sad
2) Er ist in deutsch

du hast geschrieben er ist englisch. Lad dir vielleicht mal das Aktuelle runter.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=048dc840-14e1- ...

gruß

ist bei mir schon a weile her gewesen mit dem viewer hat MS doch noch was gemacht wie es aussieht!
Member: hiho
hiho Mar 21, 2010 at 14:25:42 (UTC)
Goto Top
THOMAS!!! Du bist der Held meines Tages. 1000 Dank! Das hat geklappt!!!!!!!!

hiho
Member: linguin
linguin Mar 21, 2010 at 14:34:50 (UTC)
Goto Top
Hey hiho

das freut mich.

Was genau war die Lösung die neue Version ?

Schönen Sonntag noch
Member: hiho
hiho Mar 21, 2010 at 15:00:06 (UTC)
Goto Top
...die deutsche Version. Hatte vorher irgendwie nicht bemerkt, dass ich die Sprache des Downloads ändern konnte..

sChönen Sonntag auch für dich!

hiho