itechnik
Goto Top

Fehler bim Anmelden an Domäne - Windows 7

Hallo Admin´s

Ich habe ein problem und zwar bekomme ich beim anmelden an meine Domäne immer den Fehler

"Bei dem Versuch der Domäne whs-local beizutreten trat folgender Fehler auf:

Fehler beim Vresuch, den DNS Namen eines Doänencontrollers in der Domäne, dre beigetreten wurde aufzulösen. Stellen sie sicher, dass
dieser Client zum erreichen eines DNS Srevers konfiguriert ist, der DNS Name in dre Zieldomäne auflösen kann."

Wie gesagt es handelt sich um Windows 7


Ich freue mich über jede Hilfe

Content-Key: 138786

Url: https://administrator.de/contentid/138786

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 21, 2010 at 19:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geiz doch nicht mit Infos.
Geht das denn an anderen Clients? Was für ein Server? DNS richtig installiert? DNS Tests ok?

Stefan
Member: Itechnik
Itechnik Mar 21, 2010 at 19:18:13 (UTC)
Goto Top
Nein geht mit anderen Clients auch nicht.

Server 2003 small Business

Was meinst du mit DNS test

sorry wenn das alles was doof klingt mache das aber zum resten mal
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Mar 21, 2010 at 19:45:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf dem Server - Ausführen - services.msc - und dort guck mal ob der DNS-Serverdienst läuft und auf "automatisch starten" eingestellt ist. Auf den Clienten in den IP Einstellungen Client und Server im selben Subnetz? Server IP bei DNS eingetragen?

MfG Heinrich
Member: transocean
transocean Mar 21, 2010 at 19:52:09 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

Du schreibst weiter oben Domäne whs-local.

Frage: Verwendest Du einen Homeserver, der auf SBS 2003 basiert, oder ist der Domänenname so von Dir gewählt?

Gruß
Member: Itechnik
Itechnik Mar 21, 2010 at 20:06:23 (UTC)
Goto Top
ja is home server der auf SBS 2003 basiert hatte ich eben nicht drüber nach gedacht
Member: transocean
transocean Mar 21, 2010 at 20:09:20 (UTC)
Goto Top
Dann bist Du mit Deiner Vorgehensweise eh auf dem falschen Dampfer. Du musst Home Server Connector Software in der Freigabe Software verwenden.
Member: Itechnik
Itechnik Mar 21, 2010 at 20:13:12 (UTC)
Goto Top
Das habe ich am anfang versucht nur die mochte windows 7 x64-bit nicht da habe ich es damit versucht geht das den auch irgendwie über Domänencontroller ???
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Mar 21, 2010 at 20:17:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe selbiges bei mir Zuhause Windows 7 Ultimate 64bit und einen Windows Home Server - es geht. Du musst den Server erstmal einrichten (installieren, updates) und dann dem ganzen unter einstellungen einen Namen verpassen (z.B. 0815-Server) und dann natürlich noch dich als Benutzer da drauf anlegen. Anschliessend mit der Connectorsoftware verbinden - fertig.
Member: Itechnik
Itechnik Mar 21, 2010 at 20:20:09 (UTC)
Goto Top
ok thx hapt mir sehr geholfen
Member: transocean
transocean Mar 21, 2010 at 20:21:47 (UTC)
Goto Top
Den WHS als DC zu konfigurieren solte man unterlassen. Das ist nicht nur ein Verstoß gegen die EULA, sondern endet in einem Fiasko. Wenn der WHS richtig aufgesetzt wurde, funktioniert die Clientconnectierung über die Connectorsoftware in der erwähnten Freigabe ohne Probleme. Oder alternativ über den Browser http://servername:55000