dimugi
Goto Top

LCS-PS101-A problem mit Webinterface

Hallo allerseits,

habe mit obigen Printserver Probleme.

Printserver läßt sich z.Bsp. auf IP 192.168.0.10 (Werkseinstellung) via WEB ansprechen, sobald allerdings ein Paßwort vergeben wird kommt man
nur noch bis zum Login.

Lt. Handbuch soll man sich am WEB-Interface mit Bemutzer "Admin" und vereinbarten Passwort anmelden können.

Mit den auf der CD beiligenden Tools (PSAdmin u. PSWizard) ist der Printserver aber weiterhin mit dem Passwort erreichbar und konfigurierbar.

Lt. Longshine sperrt man sich mit der Vergabe eines Passwort den Zugang über das WEB-Interface, das sei so gewollt.
Warum erscheint dann aber ein Login-Dialog und warum steht das mit dem WEBInterface-Login auch noch im Handbuch?

Was soll man machen wenn man die beiliegenden Tools nicht einsetzen kann (anderes OS z.Bsp.)?

Das ist das erste Gerät das ich kenne was einen Login via WEB anbietet der dann aber nicht zu benutzen ist.

Weis da jemand mehr? Ich habe nämlich eher das gefühl, das ich da an einen schlechten Suppoert-Mitarbeiter bei Longshine geraten bin.

Das Gerät wird übrigens von 01Tech (www.01tech.com) produziert.

M.f.G.

Dimugi

Content-Key: 138812

Url: https://administrator.de/contentid/138812

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 22, 2010 at 10:20:14 (UTC)
Goto Top
Wenn das Admin Programm Winblows only ist dann hast du halt schlicht und einfach das falsche Produkt gekauft. Ganz einfach... Es gibt PS die solche Windows Knechtung eben nicht erzwingen, da heists dann vorher schlau machen.
Das Handbuch sagt aber rein gar nichts über solche Restriktion mit dem Passwort beim Web Zugang. Das dürfte auch Unsinn sein, denn damit beraubte man sich ja einer einfachen und sinnvollen Administration des PS.
Wichtig ist das der PS eine feste statische IP Adresse aus dem IP Netz deines lokalen Netzes bekommt.
Das muss man leider mit der Admin SW und einem Winblows Rechner vorab einstellen !

Wenn du die aktuelle Firmware auf dem PS hast
http://treiber.longshine.de/viewtopic.php?t=176
und die IP und Password korrekt eingestellt hast über den PSAdmin, dann funktioniert der Web Zugriff vollkommen problemlos !
Member: dimugi
dimugi Mar 22, 2010 at 10:43:49 (UTC)
Goto Top
Der PS soll laut Herstellerangaben auch unter UNIX / Linux, MAC-OS, Novell seine Arbeit tun, dann ist das Webinterface unabdingbar.
Das Webinterface ist ja auch aufrufbar und man kann denn PS auch konfigurieren, nur nicht mehr nach Passwort vergabe.

Das Passwort hatte ich auch schon per PSAdmin vergeben, daß brachte aber auch nichts.
Das Passwort wird ja via Webinterface und PSAdmin immer richtig übernommen.

Eine neue Firmware ist im moment nicht verfügbar.

Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht face-wink

Gruß

Dimugi
Mitglied: 85335
85335 Mar 22, 2010 at 11:05:38 (UTC)
Goto Top
Bist du sicher dass das Passwort richtig übernommen wird ?
Probier mal eines das sich auch bei anderen Sprachen nicht ändert, also kein z oder y etc.
Member: dimugi
dimugi Mar 22, 2010 at 11:15:43 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir deshalb so sicher, da es ja mit den beiliegenden Programmen funktioniert.
Dabei ist es egal, ob ich das Paßwort via Web oder mit den Tools gesetzt habe, anschließend kann man sich nur mit den Tools und dem Paßwort einloggen, egal wo das Paßwort herkam.

Bisher habe ich als Paßwort nur Zahlen vereinbart z.Bsp. "96645".