usfd001
Goto Top

Drucker- Scannertreiberproblem mit Lexmark X502n unter Windows XP Home nach Neuinstallation

Bevor ich den PC neu installieren mußte, konnte ich mit dem Lexmark X502n einwandfrei drucken und Scannen. Leider hatte sich der PC mit einem Virus infiziert, so dass nur noch eine Neuinstallation über die Reboot CD möglich war.

Nach dem dann wieder alle Programme und der Drucker installiert waren, besteht jedoch das Problem, dass die Farbausdrucke auf einer Seite nur in einem Streifen von ca. 4 cm richtig dargestellt werden und das kein Scannen mehr möglich ist, weil er die Hardware nicht erkennt.

Um diese Probleme wieder zu beheben, habe ich schon mehrfach versucht eine Neuinstallation des Druckertreibers von der Original Treiber-CD und auch von der Treibersoftware von der Herstellerseite Lexmark zu installieren.

Zu der Installation ist noch zu sagen, das ich diesen Drucker über USB verbunden habe. (war früher auch so)

Leider zeigt der Ausdruck immer wieder die nicht richtige Darstellung (Farben sind dann blasser oder es werden ganz andere Farben gedruck als im Originaldokument). Ebenfalls funktioniert der Scanner nicht mehr. Man bekommt gar nicht mehr die Möglichkeit einen Scanner auszuwählen, oder über die Hardwareerkennung findet er keinen, bzw. wenn man die Orginal-CD einlegt, bringt er die Fehlermeldung, das hier keine Gerätedaten vorhanden sind.

Kennt hier jemand eine Lösung für ein solches Problem ? Ich will einfach nur Scannen und die Ausdrucke sollen wieder in der Qualität wie vorher sein.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Content-Key: 138823

Url: https://administrator.de/contentid/138823

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ITWolf92
ITWolf92 Mar 23, 2010 at 19:11:17 (UTC)
Goto Top
Normalerweise würde ich sagen, dass der Drucker schuld ist. Allerdings wäre es ein großer Zufall gerade nach der Neuinstallation ...
Auf jeden Fall würde ich trotzdem den Drucker kontrollieren, wenn er Testdrucks auch ohne Computer machen kann.