mad-maxx
Goto Top

Netgear WG602 antwortet nicht...

Hallo Forum,

ich habe mir von so einem dubiosen Subjekt (das weiß ich allerdings auch erst jetzt) einen Netgear WG602 andrehen lassen. Was ich bekommen habe ist einzig der Access-Point. Ich habe also leihweise ein Netzteil besorgt und wollte das Ding auf Funktion testen.

Netgear schreibt, daß der AP über die Default-IP-Adresse 192.168.0.227 ansprechbar ist, um die Konfiguration zu verwalten. Aber leider antwortet der AP auf dieser Adresse nicht. Anpingen lässt er sich auch nicht, die Feldsträrke ist 5 von 5 Balken auf der nach unten offenen Windows-Skala.

Ich habe den AP schon per LAN-Kabel mit diversen Rechnern verbunden, habe es schon per WLAN versucht, nix! Daten überträgt er ja, ich komme also schon ins Internet, aber er ist eben unverschlüsselt und ich will einfach nur WEP aktivieren.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß
mad_maxx

Content-Key: 13883

Url: https://administrator.de/contentid/13883

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 01, 2005 at 20:17:18 (UTC)
Goto Top
Mal testweise so lange den Resetknopf drücken, daß er neu startet und alles vergessen hat.
Member: beaxx
beaxx Aug 01, 2005 at 20:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich würd mal denn AP reseten. Bist du dir sicher das die IP 192.168.0.227 stimmt?? Was ich weis verwendet netgear glaub ich hauptsächlich 192.168.0.1

MfG
Member: mad-maxx
mad-maxx Aug 02, 2005 at 05:31:05 (UTC)
Goto Top
Ja, den reset habe ich schon öfters durchgeführt (jedesmal länger als 10 Sekunden den Knopf gedrückt). Die 192.168.0.227 stammt aus dem Manual von Netgear. Ich habe den AP per Patch-Kabel und per Cross-Kabel am Rechner gehabt, beides mal dasselbe Ergebnis: Schweigen...
Member: didistei
didistei Jul 26, 2008 at 15:55:44 (UTC)
Goto Top
Hallo mad_maxx. Also bei mir ist es, wie Du schon richtig sagtest, die 192.168.0.227 Username: admin und Passwort: password
Da solltest Du dann eigendlich übers LAN reinkommen. Hast Du´s mal im DOS-Fenster mit: Ping 192.168.0.227 probiert ?