84932
Goto Top

Win 2000 - Gelöschte Dateien erscheinen nach Neustart wieder

Guten Tag,
es handelt sich um einen Windows 2000- Rechner in einer Windows 2000- Domäne.

Ich kann beliebig viele Desktopsymbole löschen - nach einem Neustart erscheinen alle Symbole wieder.
Schiebe ich einige nur in den Papierkorb, sind nach einem neustart die Desktopsymbole da und
im Papierkorb liegen diese auch.

Lösche ich Dateien, melde den Benutzer ab und direkt wieder an sind die Dateien immernoch gelöscht,
so wie es sein soll!

Die Profile sind Servergespeichert.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß

Content-Key: 138849

Url: https://administrator.de/contentid/138849

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Bazouk
Bazouk Mar 22, 2010 at 14:16:31 (UTC)
Goto Top
Lösch die Dateien mal im Servergespeicherten Profil und auf deinem PC.
Desweiteren solltest du die Rechte auf deinen Ordner überprüfen.
Mitglied: 84932
84932 Mar 22, 2010 at 14:46:50 (UTC)
Goto Top
Ich schau mir das mal an!
Die Rechte von welchem Ordner meinst du?
Profilverzeichnis oder Desktop?
Member: Bazouk
Bazouk Mar 22, 2010 at 14:57:01 (UTC)
Goto Top
Als erstes solltes Du im AD die Rechte von dem Computerkonto mit einem Intakten Konto vergleichen.
Anschließend sollte man erneut die Sicherheitseinstellung im Servergespeicherten Profil (Ordner) überprüfen.
Mitglied: 84932
84932 Mar 25, 2010 at 07:33:45 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

die Rechte im AD sind identisch mit denen anderer Benutzer.
Die Sicherheitseinstellung habe ich noch einmal aktualisiert - sind nun genauso wie bei anderen Benutzern.

Heute morgen trat das Problem wieder auf face-sad

Es könnte ja auch eine lokale Einstellung sein, das Problem tritt ja nur bei Neustart
und nicht bei Neuanmeldung auf!

Gruß