thierryhenry
Goto Top

Computer Aldi Feb.2010

Hallo

Ich habe den neuen Aldi Computer vom 4.02.2010. In dem Computer ist eine Nvidia GT 330 die dank des tollen Forums hier auch endlich unter Windows XP geht.Doch unter Windows XP geht der Lan Treiber und der Soundtreiber nicht,dort funkzuniert nur der WLAN Treiber wenn ich jedoch ein LAN Kabel anschließe ist kein Internet möglich.Habe weder für die Soundkarte noch damit LAN funkzuniert einen passend Treiber oder Anleitung gefunden. Weiß jemand guten Rat damit beides auch unter Windows XP geht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Content-Key: 138873

Url: https://administrator.de/contentid/138873

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: hamsterbau
hamsterbau Mar 22, 2010 at 19:22:47 (UTC)
Goto Top
Irgendwann wird es Zeit loszulassen face-wink

Kannst ja mal versuchen herauszufinden was es für einen Chipsatz auf dem Mainboard ist, vielleicht hast du ja Glück und es ist ein nvidia, dann kannst du dir den Treiber bei www.nvidia.com herunterladen. Dann sollte dein Lan und Sound Problem gelöst sein. Oder schraube es doch mal auf und schaue was auf dem Board steht.

Schönen Abend noch,

Micha
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 22, 2010 at 20:05:13 (UTC)
Goto Top
Hi
sofern du mir die genaue ACPI Kennung deiner SK sendest und die PCI Kennung (beides im Gerätemanager unter Details) des NICs zeige ich dir wo du sie findest. LAN geht immer, Sound kann Probleme machen wenn Analog Devices dahinter steht (kein OpenDriver).
Gruß
Sam
Member: Crusher79
Crusher79 Mar 22, 2010 at 23:06:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

sollte Realtek RTL8168/8111 sein.

Ist PCI Express.

DL: ftp://202.134.71.22/cn/nic/PCIE_Install_5754_03102010.zip

FTP von Realtek. Sonst such auf www.realtek.com.tw unter Downloads nach Network ICs / Network Interface Controller / 1000M Gigabit / PCI Express / Software

Leider ist der Speed fürn den Popo. Aber mit etwas Geduld sollte es gehen!


Audio sollte ebenfalls Realtek sein! High Definition Audio Codecs müsste passen. Generell sind die Audio Codecs meist HD oder AC97. In deinen Fall ersteres. Die Treiber sind kumulativ.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Mar 23, 2010 at 16:28:56 (UTC)
Goto Top
Diese Infos haben beim Aldi PC gestanden.
Hauptplatine Medionpc MS-7616
Chipsatz Intel P55 AMI (A7616MLN.10B)
Soundprozessor Realtek ALC 888S-VC2
WLAN-Karte Realtek RTL8191SU (USB-Intern)

Weitere Infos suche ich noch raus.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 23, 2010 at 19:36:51 (UTC)
Goto Top
Hi
gar nicht mehr nötig, denn die Links von Crusher79 dürften ins Schwarze treffen
Gruß
Sam
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Apr 06, 2010 at 12:12:19 (UTC)
Goto Top
Grafikkarte,Soundkarte laufen jetzt einwandfrei,doch wenn ich das LAN Kabel an den Computer anschließe geht das Internet leider noch nicht dies müsste doch dann sofort gehen.Woran liegt das denn und was kann ich machen das auch das noch geht.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 06, 2010 at 15:08:05 (UTC)
Goto Top
Was zeigt dir denn ipconfig /all an? (=cmd.exe starten und dort das eingeben; am besten via paste hier reinbringen); sofern du WLAN paralell dran hast brauchst du dies erst abbinden, denn NT Systeme können kein redundantes LAN verwalten.