paccoo
Goto Top

Print Operator win2003

Hallo ich habe folgendes Problem
ich will eine Bestimmte Benutzergruppe berechtigen Druckaufträge die hängengeblieben sind zu löschen, druckereinstellungen zu ändern usw.
Da gibt es eine vordefinierte Gruppe die Print Operator heißt, die funktioniert aber nur wenn mein Server auch DC ist,
ist er in diesem fall aber nicht. Ich hab schon die Gruppe bei den Druckern unter security hinzugefügt und alle hacken bei allow gesetzt geht aber trotzdem nicht

Content-Key: 138921

Url: https://administrator.de/contentid/138921

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 23, 2010 at 09:43:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Da gibt es eine vordefinierte Gruppe die Print Operator heißt, die funktioniert aber nur wenn mein Server auch DC ist,
Wie kommst Du zu dieser Annahme? Das glaube ich nicht so ganz, bei mir zumindest ging es auch ohne.
Member: Paccoo
Paccoo Mar 23, 2010 at 10:09:34 (UTC)
Goto Top
Wir haben einen Testserver der ist DC. Ich habe dann das auf dem Testserver probiert mit den Print Operators und es hat funktioniert.
Ich dacht super Problem gelöst dann haben wir es in unserem "echten" netzt getestet und dann gings nicht.
Ich hab die druckerwarteschlange geöffnet und wollte den Auftrag löschen und dann hieß es Access denied.
Das mit dem DC hab ich auf 2 bis3 i-net Seiten gelesen
Member: Paccoo
Paccoo Mar 24, 2010 at 08:43:44 (UTC)
Goto Top
Ich hab es jetzt an einem Server getestet der kein DC ist. Ich kann zwar den Drucker administrieren
aber ich kann keine Aufträge aus der Warteschlange löschen
Member: Paccoo
Paccoo Mar 24, 2010 at 09:44:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Man kann eine beliebige Gruppe erstellen denen auf den Druckern rechte geben und unter dem Group Policy Editor
-> Computer Configuration -> Windows Settings -> Security Settings ->Local Policies ->User Rights and Assignment->Take ownership of files or other objects
die Gruppe hinzufügen. Das einzige was noch komisch ist wenn ich der Gruppe die rechte im GPE wieder nehme aber auf dem Drucker noch berechtigt sind funktioniert es trotzdem