dellxps
Goto Top

Zweiter Bildschirm wird am Rechner nicht erkannt

Warum wird bei meinem Rechner der zweite Monitor nicht erkannt am DVI Anschluss.

Hallo,

folgendes Problem, und zwar habe ich einen Monitor an VGA Anschluss angeschlossen der auch geht.
Jetzt wollte ich an DVI Ausgang meinen zweiten Monitor anschliessen der nicht erkannt wird bzw am Monitor angezeigt wird Kein Signalausgang.
Muss man hier den DVI erst noch wo aktivieren !!!
Oder an was kann das nun liegen.
Betriebssystem ist XP

Gruß,
dellxps

Content-Key: 138923

Url: https://administrator.de/contentid/138923

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Mar 23, 2010 at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
hallo,

und alleine geht er oder nicht?
Und was sagt Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen?
Und was der Gerätemanager?
Aktiviert hast du den zweiten Monitor aber schon?
Member: Arano
Arano Mar 23, 2010 at 10:08:57 (UTC)
Goto Top
Morgen,

  1. Computer herunterfahren
  2. Monitor anschließen
  3. Computer wieder hochfahren
  4. Systemsteuerung ->Anzeige -> Einstellungen

so sollte er jedenfalls schon mal erkannt werden.


~Arano
Member: dellxps
dellxps Mar 23, 2010 at 10:13:22 (UTC)
Goto Top
Ja hab den zweiten Monitor dann auch mal an den VGA angesteckt und der geht.
Monitor aktiviert hab ich nicht also den zweiten.
Wo muss man dies aktivieren dachte anstecken den zweiten und wird dann automatisch erkannt !!!
Und Anzeigen / Einstellungen zeigt mir nur den einen Bildschirm.
Gerätemanager zeit die Grafikkarte auch an ohne einen Fehler oder sonst etwas.
Member: dellxps
dellxps Mar 23, 2010 at 10:22:27 (UTC)
Goto Top
Wegen herunterfahren und anschließen hab ich eben versucht und das geht so nicht.
Also er wird hier nicht erkannt Arno
Member: Arano
Arano Mar 23, 2010 at 10:37:59 (UTC)
Goto Top
Ach was...

...okay, also das gab bei mir noch nie Probleme.
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?
Vielleicht unterstützt die ja auch nur einen Monitor zur Zeit...

~Arano
Member: dellxps
dellxps Mar 23, 2010 at 10:46:36 (UTC)
Goto Top
Also das ist das gute Stück.

NVIDIA GeForce 8200

Ist ein neuer Rechner da muss doch die Grafikkarte ein zweiten Monitor unterstützen !!!

Gruß,
dellxps
Member: Arano
Arano Mar 23, 2010 at 10:55:30 (UTC)
Goto Top
Okay,

hätte ja aber auch eine alte Karte sein können... naja, das heisst... eine DVI Anschluss hat sie ja "schon"... ach egal.
Eine Nvidia also !
Mit installiertem Treiber hast du ja das mitgelieferte Konfigurationszentrum (oder so ähnlich) von Nvidia in deiner Systemsteuerung.
Stöpsel doch mal alles ab und schalte den Computer aus und dann wieder ein - quasi einmal zurücksetzen ohne zweiten Monitor.
Dann fährst du ihn wieder runter, stöpselst den zweiten Monitor ein und fährst wieder hoch.
Jetzt rufst du das Nvidia Teil auf und versuchst darüber deinen zweiten Monitor zu erkennen/konfigurieren.


~Arano
Member: dellxps
dellxps Mar 23, 2010 at 11:03:08 (UTC)
Goto Top
Kann ich mal versuchen @arno
Ich kenn das ganze so das man hinten ansteckt und in der Systemsteuerung unter Anzeigen / Einstellungen den Bildschirm noch auf Identifizieren klick und somit den zweiten Bildschirm reinholt.


Wo kann man denn den zweiten Monitor aktivieren
In Fachmarkt wurde mir gesagt das man den DVI bzw. zweiten Monitor aktivieren muss !!!
Nur wo finde ich dies ???