mr-durden
Goto Top

Private E-Mail bei zusätzlichem Postfach nicht sichtbar (aktuelle Lösung vereinfachen über Active Directory oder Exchange vereinfachen)

Hallo Kollegen, um unserem Server Team unter die Arme zu greifen brauche ich eure Hilfe um zu einer schnellen und effektiven Lösung zu kommen.

Bei E-Mail Anbietern kann durch Auswahl der Option "E-Mail als privat Kennzeichnen" / "Mark E-Mail as private" der Datenschutz verbessert werden.

Leider wählen einige Kunden bei uns diese Option beim Senden an Sammelmailboxen. Dadurch ergibt sich folgendes Problem:

Die E-Mails werden nicht angezeigt, wenn man diese Sammelmailboxen als zusätzliche Mailbox im Outlookprofil anlegt.
Im Moment wird diese Problem umgangen, indem wir uns mit dem Account der Mailbox anmelden und die Stellvertreter eintragen, welche Private Elemente lesen dürfen.

Diese Option mag für eine Mailbox, auf welche 3 User zugreifen durchaus sinnvoll sein. Allerdings ist der adminitrative Aufwand bei Sammelmailboxen von mehr als 10 (bis 100) Usern enorm.

Ich möchte gerne wissen, ob dieses Phänomen über den Exchange Server bzw. das Active Directory vereinfacht werden kann.

Vielen Dank für eure Mühe

Content-Key: 138928

Url: https://administrator.de/contentid/138928

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 23, 2010 at 19:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Verwende für derartige Aufgaben einen Öffentlichen Ordner.

LG Günther