85335
Goto Top

Passt eine HD 5970 in dieses Board ?

Hi,
passt die HD 5970 in dieses Board ?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=1 ...

Laut Ati schon, laut mancher Anbieter aber nicht, weil PCI-e 2.0

http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-5000/hd-5 ...


Also wie jetzt, reicht ein PCI-e 16x Steckplatz oder muss ein neues Board her ?

Content-Key: 138930

Url: https://administrator.de/contentid/138930

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: easyday74
easyday74 Mar 23, 2010 at 10:58:30 (UTC)
Goto Top
Ich formuliers mal so:
Elektrisch sollte es - entsprechendes Netzteil vorausgesetzt - funktionieren... allerdings wirds bei einem (maximal vom Board unterstützen) Athlon X2 schlicht und ergreifend keinen Sinn machen, da die HD5970 auf Grund der umgebenden Systemarchitektur ihre Geschwindigkeit gar nicht voll ausspielen können wird...
Mitglied: 85335
85335 Mar 23, 2010 at 11:18:02 (UTC)
Goto Top
Im Moment habe ich noch eine X1950 mit 512 MB, bei neueren Spielen ruckelt es aber schon deutlich (Gothic 3).
Mein Kumpel hat die HD 4870 oder HD 4890, da läuft es deutlich besser.
Das System will ich später umrüsten auf Phenom II mit 4x 3,2 Ghz und DDR3, wollte die Kosten aber teilen.
Weil die CPU kaum an ihre Grenzen kommt, dachte ich zuerst die Grafikkarte und später Board und CPU.
Und beim Preis von z.Z 600 € na ja, bin ja auch kein Grossverdiener face-smile
Member: cardisch
cardisch Mar 23, 2010 at 13:05:04 (UTC)
Goto Top
Kann das vielleicht and er schieren Länge der Karte liegen..
Ich hatte auch mal eine ATI X1950XT, die ich eggen eine NVidia 8800 GT getauscht habe und ´letztere ist einach 3-4 cm länger und ausgerechnet im hinteren Bereich auch noch dicker.
Und da ist es jetzt richtig eng mit den dort befindlichen Festplatte..

Gruß

Carsten
Mitglied: 85335
85335 Mar 23, 2010 at 13:19:42 (UTC)
Goto Top
Sorry wenn ich mich falsch ausgedückt habe, ich wollte nur wissen ob es vom PCI-e-Standard her passt.
Die Länge ist egal, was nicht passt wird passend gemacht.face-smile