shaby
Goto Top

ODBC mit Windows 7 zu SQL Server 2005 funktioniert plötzlich nicht mehr - XP Modus funktioniert jedoch!

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem

Komme plötzlich mit meinem Windows 7 Client nicht mehr auf den SQL Server (Firmenanwendung, welche via ODBC die Verbindung aufbaut). Am Client wurde zu 99% nichts verändert --> auf dem SQL Server schon. Da ich nicht der SQL Admin bin, weiss ich nicht was verändert wurde. Seltsam ist, dass die Verbindung mit meinem Virtuellen XP Client (XP Modus auf dem Windows 7) funktioniert.

Meine Frage: Hat jemand eine Idee wieso es mit dem XP funktioniert und mit dem Windows 7 nicht --> Einstellung muss auf dem Server gemacht sein.

Client Windows7 32-Bit mit aktuellen Sicherheits Updates
SQL Server 2005 SP3 läuft auf einem Windows Server 2008R2 64-Bit

Werde morgen noch genauere Screens reinstellen.

Grüsse Shaby

Content-Key: 138984

Url: https://administrator.de/contentid/138984

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 26, 2010 at 08:42:57 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Meine Verbindungsport war irgendwie besetzt. Nach Auswahl eines neuen Anschlusses hat es wieder funkioniert.