dontbeafraid
Goto Top

Externes CD-Rom per Parallelport in WinXP installieren

Wie installiert man ein externes CD-Rom über die parallele Schnittstelle unter WinXP?

Hallöchen,

ich beschäftige mich mit folgendem Problem: Eigentlich wollte ich ein externes CD-Rom an einem Win9x-Rechner anschließen und installieren. Das funktioniert üblicherweise über die parallele Schnittstelle (ist nicht die jüngste Methode *g*).

So, jetzt hab ich das Ding nicht zum laufen gebracht, obwohl doch eigentlich simpel:

Atapi-Treiber auf die Platte geladen
MSCDEX in die Autoexec
Device in der Config reingeschrieben.

Vielleicht hakt es ja hier schon, weil: Muss die Konfiguration dann anders aussehen, wenn es über LPT läuft?

Auf jeden Fall möchte ich nun, um einen defekt des LW auszuschließen, dieses an mein Notebook unter WinXP installieren. Weiß jemand, wie das aussehen könnte?

Beafraid

Content-Key: 13903

Url: https://administrator.de/contentid/13903

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock